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DGAP-News Alacris Theranostics schließt Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch erfolgreich ab

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
18.02.2019, 15:00  |  178   |   |   




DGAP-News: Alacris Theranostics GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung


Alacris Theranostics schließt Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch erfolgreich ab


18.02.2019 / 15:00



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Alacris Theranostics schließt Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch erfolgreich ab



  • Maximalziel von EUR 800.000 bereits weit vor dem geplanten Kampagnenende erreicht

  • Über einen Zeitraum von gut 70 Tagen haben sich insgesamt 651 Kleinanleger und Privatinvestoren an der Kampagne beteiligt

  • Alacris plant, das eingesammelte Kapital für die nationale und internationale Markteinführung seiner computergestützten Technologie für die personalisierte Tumoranalyse zur Optimierung von Krebstherapien einzusetzen

Berlin, 18. Februar 2019 - Die Alacris Theranostics GmbH, Vorreiter in der Entwicklung innovativer Technologien zur Personalisierung der Präzisionsmedizin, hat über Deutschlands führende Crowdfunding-Plattform Seedmatch eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe der am 06. Dezember 2018 gestarteten Kampagne hat Alacris das Fundinglimit von EUR 800.000 bereits weit vor dem geplanten Ende der Kampagne erreicht.



Die Kampagne: 73 Tage, 651 Investoren, EUR 1.230 durchschnittliches Investitionsvolumen



Über 73 Tage haben insgesamt 651 Kleinanleger und Privatinvestoren die Gelegenheit genutzt, sich mit durchschnittlich EUR 1.230 am Unternehmenserfolg der Alacris Theranostics zu beteiligen und in die vielfach ausgezeichnete Technologie des Unternehmens zu investieren.



Der Wunsch der Geldgeber, mit einem Investment etwas zu bewirken und dabei zu helfen, Krebstherapien wirkungsvoller zu machen, spiegelt sich im großen Erfolg der Kampagne wider - nach nur drei Stunden und dreißig Minuten war die erste Fundingstufe von EUR 100.000 erreicht, nach nur drei Tagen die zweite Stufe von EUR 250.000 und nach 12 Tagen hatte Alacris mit EUR 500.000 bereits 60 Prozent des Fundinglimits von EUR 800.000 eingesammelt.



"Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das uns und unserem Ansatz zur Bekämpfung von Krebs im Rahmen der Kampagne von unseren Investoren entgegengebracht wurde. Ich möchte mich dafür bei allen Investoren ganz herzlich bedanken," sagt Dr. Bodo Lange, Geschäftsführer der Alacris Theranostics GmbH. "Krebs ist immer noch eine der häufigsten Todesursachen in den Industrienationen, obwohl große Fortschritte im Verständnis der Krankheit und der Entwicklung neuer Behandlungsmethoden gemacht wurden. Leider sind die klinischen Behandlungsoptionen je nach Tumorart noch immer nicht so effizient, wie man hoffen würde. Unsere einzigartige Comprehensive Molecular Tumor Analysis (CMTA)-Technologie zur personalisierten Tumoranalyse kann Ärzten helfen, signifikant verbesserte Therapieansätze zu identifizierten. Der Erfolg dieser Kampagne wird uns dabei helfen, unsere Infrastruktur und unser Team zu verstärken, um die CMTA weiter zu vermarkten - zuerst in Deutschland und dann in Europa."



Der Erfolg: Die Unterstützung vieler Investoren, um sich in einem der wachstumsstärksten Märkte zu positionieren und mit neuer Technologie Krebs zu bekämpfen



Der von Alacris adressierte Markt für personalisierte Medizin oder Präzisionsmedizin gehört heute mit einem prognostizierten Wachstum von jährlich 14,7 Prozent und einem geschätzten Gesamtwert von US$ 25 Milliarden im Jahr 2025 zu den vielversprechendsten und wachstumsstärksten Märkten der Gesundheitsbranche. Der wichtigste Wachstumstreiber dieses Marktes ist die Erkenntnis, dass jeder Mensch und damit auch jeder Patient anders ist und eine Therapie umso wirksamer ist, je genauer sie auf den einzelnen Patienten zugeschnitten ist. Dies gilt ganz besonders in der Krebsbehandlung, denn auch Tumore unterscheiden sich und auch hier gilt, je besser eine Therapie auf die Besonderheiten des zu behandelnden Tumors angepasst wird, desto höher sind ihre Erfolgschancen. Die von Alacris entwickelte CMTA-Technologie zur personalisierten Tumoranalyse setzt genau hier an und unterstützt eine individuelle, auf das molekulare Profil des Patienten und vor allem seines Tumors abgestimmte Therapieauswahl.



Mit dem erfolgreichen Abschluss der Kampagne verfügt Alacris nun über finanzielle Mittel, um sich in diesem Markt weiter zu positionieren und die nationale und internationale Kommerzialisierung seiner CMTA voranzutreiben. Die geplanten Investitionen in die Erweiterung der Geschäftstätigkeit und des Marketings, Personal, Automatisierung und Infrastruktur werden helfen, die Kapazität, Sichtbarkeit und Marktpräsenz des Unternehmens weiter auszubauen und die CMTA preislich noch attraktiver und damit mehr Ärzten und Patienten zugänglich zu machen.



Die Zukunft: Mit dem "digitalen Patienten" per Mausklick zur richtigen Therapie



Damit der Krebs erfolgreich bekämpft werden kann, muss eine Therapie an die individuellen Eigenheiten eines Tumors angepasst werden. Dafür analysiert Alacris in der CMTA sowohl das Genom (die Erbinformation) des Tumors, als auch des Patienten. Wichtige zusätzliche Informationen gewinnt sie vor allem aber auch durch die genaue Analyse des Transkriptoms des Tumors, also der Bereiche des Genoms, die ausgelesen werden und somit im Tumor biologisch aktiv sind. Nach Auswertung werden die gewonnenen Informationen mit eigenen sowie auch mit denen in großen öffentlichen Krebs-Datenbanken abgeglichen und für den Arzt in einen klaren Bericht, der tumorspezifische molekulare Daten, wichtige molekulare Veränderungen und therapeutische Optionen beinhaltet, integriert.

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