checkAd

     531  0 Kommentare „Wir möchten die Aktionärsbasis stärken und den Streubesitz erhöhen“ – Interview mit Falk Raudies, FCR Immobilien AG


    Die in München ansässige FCR Immobilien AG startet heute (19.02.2019) ein öffentliches Aktien-Angebot im Zuge einer geplanten Kapitalerhöhung. Der Bezugspreis liegt bei 17,50 Euro je Aktie. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit dem Gründer und Geschäftsführer der FCR Immobilien AG, Falk Raudies, über das Angebot und die Hintergründe der Kapitalmaßnahme gesprochen.

    Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Raudies, Sie gehen als dreifache Anleihen-Emittentin dem Fremdkapital sozusagen „fremd“. Warum hat sich die FCR Immobilien AG für eine Kapitalerhöhung mit öffentlichem Aktien-Angebot entschieden?

    Falk Raudies: Die Kapitalerhöhung mit öffentlichem Angebot, so dass jeder Interessierte Aktien über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse DirectPlace erwerben kann, ist Teil unseres dreistufigen Börsengangs. Wir haben im vergangenen Sommer bereits eine Kapitalmaßnahme vollzogen, um den nötigen Freefloat für das Börsensegment Scale von über 20 Prozent herzustellen. Im
    November folgte dann das Listing der FCR-Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse. Scale war uns wichtig als Signal, dass wir transparent kommunizieren wollen. Das kennen Sie ja schon von den Anleihen. Die jetzige Kapitalerhöhung mit einem öffentlichen Angebot vervollständigt den Prozess des Börsengangs nun, um den Aktionärskreis zu erweitern und den Freefloat noch einmal zu erhöhen.

    Hinweis:Der Wertpapierprospekt zur Kapitalmaßnahme kann hier eingesehen werden.

    Anleihen Finder: Wofür wird das Geld benötigt und warum macht eine solche Transaktion in der gegenwärtigen Unternehmensentwicklung Sinn?

    „SMC Research hat ein Kursziel von 27,30 Euro ausgerufen“

    Falk Raudies:  Wir sind nicht auf die Erlöse aus der Kapitalerhöhung angewiesen, die frischen Mittel werden wir aber ebenfalls für das weitere profitable Wachstum der FCR Immobilien AG einsetzen. Wir möchten mit der Kapitalerhöhung die Aktionärsbasis, wie bereits gesagt, stärken und den Streubesitz erhöhen. Damit tragen wir auch den Wünschen unserer bisherigen Aktionäre Rechnung, die Liquidität der Aktie weiter zu erhöhen. Ein Hinweisnoch zum Bezugspreis, wir bieten die Aktien mit 17,50 Euro zu einem, wie ich finde, sehr attraktiven Preis an. SMC Research beispielsweise hat ein Kursziel von 27,30 Euro ausgerufen. Die neuen Aktien sind übrigens schon für 2018 voll dividendenberechtigt, sind also den alten Aktien gleichgestellt.

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir möchten die Aktionärsbasis stärken und den Streubesitz erhöhen“ – Interview mit Falk Raudies, FCR Immobilien AG Die in München ansässige FCR Immobilien AG startet heute (19.02.2019) ein öffentliches Aktien-Angebot im Zuge einer geplanten Kapitalerhöhung. Der Bezugspreis liegt bei 17,50 Euro je Aktie. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit dem Gründer und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer