checkAd

     480  0 Kommentare Global Li-Ion Graphite bestellt Herrn Sam Malin in sein Board of Directors

    Global Li-Ion Graphite bestellt Herrn Sam Malin in sein Board of Directors

     

    NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT.

     

    Vancouver, BC – 19. Februar 2019 – Global Li-Ion Graphite Corp. („LION“ oder das „Unternehmen“) (CSE: LION). Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass Herr Sam Malin in das Board of Directors des Unternehmens bestellt wurde. Herr Malin wird das Unternehmen mit seinen mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bergbau- und Finanzwesen, von denen er 15 Jahre vor allem in Madagaskar tätig war, maßgeblich unterstützen. Herr Malin ist derzeit CEO von Avana Resources, einem Unternehmen, das sich schwerpunktmäßig der Exploration und Erschließung von Rohstoffen in Madagaskar widmet. Zu den Höhepunkten seiner früheren Karriere zählt unter anderem auch die Gründung der Firmen Madagascar Oil Limited und Red Island Minerals Ltd. Die beiden Unternehmen sind jeweils für die Erschließung von Ölfeldern mit einer Ausbeute von mehreren Milliarden Barrel Schweröl bzw. die Erschließung eines riesigen Kohlefeldes verantwortlich. Herr Malin konnte in beiden Unternehmen ein hohes Maß an Wertschöpfung erzielen. Madagascar Oil entwickelte er als CEO ab Betriebsgründung bis Ende 2006 zu einem Unternehmen mit einem Wert von über 1 Milliarde Dollar; bei Red Island zeichnete er als Chairman für die Durchführung umfassender Sondierungsarbeiten im Kohlefeld Sakoa verantwortlich, die letztlich im Jahr 2012 zum Verkauf an die thailändische Gesellschaft PTT Asia Pacific Mining Pty für knapp 100 Millionen Dollar führten. Herr Malin wird mit seinem reichen Erfahrungsschatz maßgeblich dazu beitragen, das Projekt Ambato-Arana wieder zu einem Produktionsbetrieb zu machen. Seine erste Aufgabe im Rahmen seiner neuen Funktion wird es sein, die definitive Vereinbarung zwischen LION und Swiss EMX zum Abschluss zu bringen.

     

    Herr Malin absolvierte ein Bachelorstudium (BSc (Hons)) in Geotechnik an der Queens University in Kanada, dem ein Aufbaustudium an der Universität Cambridge in England folgte. Herr Malin ist CEO von Avana Resources Limited, gründete die Firmen Red Island Minerals und Madagascar Oil (jeweils Zweckgesellschaften für größere madagassische Kohle- und Schwerölprojekte) und legt seit 15 Jahren seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf Madagaskar. Im Laufe seiner früheren Karriere bekleidete er Posten bei Standard & Poor's, Arthur D. Little und Dome Petroleum Limited und war auch in beratender Funktion für die Europäische Kommission tätig. Er spricht fließend Französisch und kann auch in mehreren anderen Sprachen kommunizieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Global Li-Ion Graphite bestellt Herrn Sam Malin in sein Board of Directors Global Li-Ion Graphite bestellt Herrn Sam Malin in sein Board of Directors NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT. Vancouver, BC – 19. Februar 2019 – Global Li-Ion Graphite Corp. („LION“ oder das …