checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1177  0 Kommentare Bericht über Management-Umbau bringt ProSiebenSat.1 unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Bericht im "Manager Magazin" über bevorstehende Veränderungen in der Führungsriege von ProSiebenSat.1 hat die Anleger des Medienkonzerns am Dienstag verstimmt. Die Papiere gaben am Vormittag zuletzt um 4,47 Prozent auf 15,16 Euro nach und waren damit das Schlusslicht im MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen.

    Wie das Magazin unter Berufung auf Insider berichtete, wollen Finanzvorstand Jan Kemper und Vermarktungsvorstand Sabine Eckhardt den Konzern verlassen. Ein Streit unter den Topmanagern soll Schuld daran sein, hieß es. Der Konzern äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht dazu. Unsicherheit mögen Börsianer nicht, daher verwundere die Kursreaktion nicht, sagte ein Händler.

    Der einstige Dax -Konzern steht seit geraumer Zeit unter Druck, vor allem weil das klassische TV-Geschäft nicht mehr zieht. Erst im November 2018 hatte ProSiebenSat.1 die Umsatzprognose gesenkt und die Dividende gekürzt. Bis Anfang Januar hatte der Kurs bis auf unter 14 Euro nachgegeben. Eine nennenswerte Kurserholung fand danach bislang kaum statt./ajx/fba

    ProSiebenSat.1 Media

    +3,09 %
    +1,99 %
    +25,57 %
    +32,56 %
    -22,91 %
    -57,22 %
    -47,63 %
    -75,69 %
    -65,21 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bericht über Management-Umbau bringt ProSiebenSat.1 unter Druck Ein Bericht im "Manager Magazin" über bevorstehende Veränderungen in der Führungsriege von ProSiebenSat.1 hat die Anleger des Medienkonzerns am Dienstag verstimmt. Die Papiere gaben am Vormittag zuletzt um 4,47 Prozent auf 15,16 Euro nach und waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer