checkAd

    DGAP-News  375  0 Kommentare Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten





    DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Personalie


    Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten (News mit Zusatzmaterial)


    19.02.2019 / 12:52



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Planegg/München, 19. Februar 2019



    Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten



    Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer der MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR), informierte heute den Aufsichtsrat des Unternehmens, dass er sich entschlossen hat seinen Vertrag als Mitglied des Vorstands der MorphoSys AG nicht zu verlängern. Folglich wird Herr Dr. Moroney als Vorstandsvorsitzender zurücktreten, sobald sein laufender Vertrag am 30. Juni 2020 ausläuft oder sobald ein Nachfolger benannt wurde, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.



    Dr. Marc Cluzel, Vorsitzender des Aufsichtsrats von MorphoSys, nahm Dr. Moroneys Entscheidung an und sagte: "Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich Simon meine tiefe Anerkennung für seine außergewöhnliche Weitsicht und Führungsstärke in den vergangenen 27 Jahren aussprechen. Sein unermüdlicher Einsatz hat entscheidend dazu beigetragen, dass MorphoSys die Erfolgsgeschichte der biopharmazeutischen Industrie wurde, die sie heute ist. Simon hatte maßgeblichen Anteil daran, MorphoSys als starke Kraft im Bereich therapeutischer Antikörper zu etablieren und auf den Weg zu einem vollintegrierten Unternehmen zu bringen. Er verlässt MorphoSys als sehr starkes Unternehmen, das seinen erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen wird."



    Dr. Moroney sagte: "Ich bin überaus stolz auf alles, was wir in den letzten 27 Jahren seit der Gründung von MorphoSys erreicht haben. Das Unternehmen ist bereit, große Fortschritte bei der Umsetzung seiner Strategie zu machen, und ich habe volles Vertrauen in seine Zukunft. Nachdem ich MorphoSys so viel Zeit gewidmet habe, freue ich mich darauf, mehr Zeit für andere Interessen zu haben und neue Möglichkeiten zu erkunden. Ich möchte allen, die für MorphoSys gearbeitet haben, für ihre Leistungen danken. Meinen Kollegen wünsche ich viel Erfolg bei ihrem fortlaufenden Bestreben innovative Behandlungen für Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen zu erforschen und zu entwickeln."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Personalie Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten (News mit Zusatzmaterial) 19.02.2019 / 12:52 Für den Inhalt der Mitteilung ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer