checkAd

    KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS  355  0 Kommentare Tom Tailor ziehen nach Übernahmeangebot an

    (Das Angebot je Aktie beträgt mindestens 2,26 Euro, nicht genau 2,26 Euro (2. Absatz). Zudem wurden die Kurse aktualisiert).

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Übernahmeangebot hat am Dienstag die Aktien von Tom Tailor angetrieben. Die Papiere der angeschlagenen Bekleidungskette zogen bis zum frühen Nachmittag um knapp 12 Prozent auf 2,408 Euro an.

    Tom Tailor soll komplett chinesisch werden: Der Großaktionär Fosun aus China bietet für das Hamburger Unternehmen mindestens 2,26 Euro je Aktie. Tom Tailor kämpfte zuletzt mit einer Reihe von Problemen und steckte vor allem wegen der Marke Bonita tief in den roten Zahlen.

    Kurz vor der Ankündigung der Übernahmeofferte hatte Tom Tailor bereits bekannt gegeben, dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf gut 35 Prozent erhöht hatte. Analyst Volker Bosse von der Baader Bank bezeichnete den Deal als einen strategisch richtigen Schritt. Die Einnahmen würden das Eigenkapital stärken und die laufende Umstrukturierung bei Bonita stützen. Allerdings werde die Kapitalerhöhung den Gewinn je Aktie der bisherigen Aktionäre verwässern.

    Fosun ist seit 2014 an Tom Tailor beteiligt. Viel Freude hatten die Chinesen seitdem nicht mit ihrer Beteiligung. Der Aktienkurs war bis zum Montag um 84 Prozent auf 2,156 Euro gefallen./la

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS Tom Tailor ziehen nach Übernahmeangebot an Ein Übernahmeangebot hat am Dienstag die Aktien von Tom Tailor angetrieben. Die Papiere der angeschlagenen Bekleidungskette zogen bis zum frühen Nachmittag um knapp 12 Prozent auf 2,408 Euro an. Tom Tailor soll komplett chinesisch werden: Der …