checkAd

     249  0 Kommentare Philips, Tui, Visa: Die Segel nach dem Fahrtwind ausrichten

    wikifolio-Trader Karl Schmiegel sucht in seinem wikifolio „Elbenland“ auf der Börse nach kurzfristigen Investitionsmöglichkeiten. Seine Trading-Entscheidungen trifft er anhand von technischen Daten wie dem Chartverlauf und dem Trendindikator MACD. Weiterhin berücksichtigt er Fundamentaldaten wie die Gewinndynamik, um daraus Prognosen für die Zukunft abzuleiten.

    Wikifolio-Index Index Zertifikat Open-End (LASW)

    0,00 %
    -0,02 %
    -0,08 %
    -0,24 %
    -0,95 %
    +3,01 %
    +107,55 %
    +147,87 %
    ISIN:DE000LS9M341WKN:LS9M34

    Daraus entwickelte sich mit der Zeit ein lebendiges Portfolio, das je nach Marktlage unterschiedlich zusammengestellt ist. Lag mit Erstellung des wikifolios noch der Schwerpunkt auf europäischen Aktien, so ist er zurzeit auf Tourismus, Konsumgüter, Technologie und Infrastruktur. Rund acht Prozent sind aktuell in Technologie-Indizes investiert.

    Guter Money Manager

    Das wikifolio hat den EURO STOXX 50 bislang um 26 Prozent geschlagen. Allein seit Jahresbeginn ist das wikifolio um rund sieben Prozent gewachsen. Seit Beginn im Januar 2018 hat das wikifolio ein Plus von 16,1 Prozent bei einem maximalen Verlust von 11,3 Prozent erzielt. In das zugehörige wikifolio-Zertifikat haben Anleger rund 18.000 Euro investiert

    Performance seit Januar 2018 +16,1 %
    Größter Verlust (bisher):  -11,3 %
    Investiertes Kapital:  € 17.782

    Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den prospektrechtlichen Dokumenten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Der Inhalt dieser Seite stellt keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Stand: 17.02.2018

     





    Verfasst von wikifolio
    Philips, Tui, Visa: Die Segel nach dem Fahrtwind ausrichten wikifolio-Trader Karl Schmiegel sucht in seinem wikifolio „Elbenland“ auf der Börse nach kurzfristigen Investitionsmöglichkeiten: Seine Trading-Entscheidungen trifft er anhand von technischen Daten wie dem Chartverlauf und dem Trendindikator MACD. Weiterhin berücksichtigt er Fundamentaldaten wie die Gewinndynamik, um daraus Prognosen für die Zukunft abzuleiten.