checkAd

    Walmart  1282  0 Kommentare Aktie vorbörslich gefragt!

    Zahlen: Der Umsatz lag im letzten Quartal bei 138,8 Mrd. US-Dollar, im selben Vorjahreszeitraum wurden dagegen nur 136,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Erwartet wurden hier aber rund 139 Mrd. US-Dollar. Der Gewinn konnte je Anteilsschein auf 1,41 US-Dollar gesteigert werden, im Vorjahresquartal betrug der Gewinn 1,33 US-Dollar. Eine erste Reaktion ist bereits zu beobachten, die Walmart-Aktie notiert vorbörslich mit +3,15 Prozent merklich im Plus.

    Kursverlauf: Der Kursverlauf der letzten Jahre seit Ende 2015 ist positiv zu bewerten, die Aktie kann einen intakten Aufwärtstrend vorweisen und markierte zuletzt Anfang 2018 ein Rekordhoch bei 109,98 US-Dollar. Anschließend aber geriet der Wert in eine volatile Seitwärtsbewegung, die bis heute anhält und eine große Schwankungsbreite aufweist. Zuletzt aber griffen Bullen wieder durch, seit Jahresbeginn herrscht wieder ein untergeordneter Aufwärtstrend. Doch für ein kleines Kaufsignal muss das Wertpapier zumindest die dreistellige Marke von rund 100,00 US-Dollar überwinden. Nur dann können auch weitere Kursgewinne abgeleitet werden und würden sich für ein Long-Investment eignen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walmart Inc.!
    Long
    55,35€
    Basispreis
    1,43
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Short
    65,27€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 10,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zahlen gut, alles gut?

    Häufig steigen US-Wertpapiere nach Veröffentlichung der Quartalszahlen in der Vorbörse, im regulären Handel aber folgen rasch Gewinnmitnahmen. Hier sollten Investoren sehr behutsam vorgehen, wollen sie Long-Positionen aufgrund des positiven Zahlenwerks eröffnen. Für den Fall eines Ausbruchs über das Niveau von rund 100 US-Dollar könnte Walmart im weiteren Verlauf an seine Zwischenhochs aus Mitte November bei 106,21 US-Dollar anknüpfen, darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Kurszuwachses an die Rekordstände aus 2018 bei 109,98 US-Dollar. Für dieses Szenario bietet sich ein nicht zu stark gehebelter Schein an, beispielsweise das Unlimited Turbo Long Zertifikat mit der WKN UY1LDZ.

    Auf der Unterseite könnte ein Abpraller vom aktuellen Kursniveau einen Rücksetzer zurück auf grob 93,00 US-Dollar bedeuten. Aber erst darunter sollten sich größere Abgaben zurück an 90,00 und womöglich noch 85,78 US-Dollar anschließen. Spätestens an der übergeordneten Trendlinie um 80 US-Dollar sollte es für einige Wochen wieder rauf gehen.

    Walmart (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 100,00 // 102,60 // 104,94 // 106,21 // 108,41 US-Dollar
    Unterstützungen: 97,73 // 96,82 // 95,00 // 93,11 // 90,97 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Walmart Aktie vorbörslich gefragt! Zahlen: Der Umsatz lag im letzten Quartal bei 138,8 Mrd. US-Dollar, im selben Vorjahreszeitraum wurden dagegen nur 136,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Erwartet wurden hier aber rund 139 Mrd. US-Dollar. Der Gewinn konnte je Anteilsschein auf 1,41 …