checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1888  0 Kommentare Sartorius wieder dran an Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die im MDax notierten Sartorius-Vorzüge haben sich am Dienstag nach endgültigen Zahlen und bestätigtem Ausblick schrittweise vorgearbeitet. Gegen Handelsende waren sie in dem Index der mittelgroßen deutschen Unternehmen der zweitbeste Wert mit plus 1,88 Prozent auf 152,00 Euro. Sie nahmen damit ihr Rekordhoch von Ende August bei 162,20 Euro wieder ins Visier.

    Der Göttinger Konzern will in den kommenden Jahren noch profitabler werden. Triebfeder dürfte vor allem die Sparte Bioprocess Solutions sein, in der Sartorius Technologien für die Herstellung von Biopharmazeutika anbietet.

    Bereits Ende Januar waren die Aktien aus ihrer Seitwärtsbewegung ausgebrochen und hatten mit einem Sprung bis auf 135 Euro sehr positiv auf die vorläufigen Geschäftszahlen reagiert./ajx/he

    Sartorius

    -0,28 %
    -1,79 %
    +6,52 %
    +5,32 %
    -7,96 %
    -19,51 %
    +134,28 %
    +1.338,64 %
    +2.959.066,67 %
    ISIN:DE0007165631WKN:716563






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Sartorius wieder dran an Rekordhoch Die im MDax notierten Sartorius-Vorzüge haben sich am Dienstag nach endgültigen Zahlen und bestätigtem Ausblick schrittweise vorgearbeitet. Gegen Handelsende waren sie in dem Index der mittelgroßen deutschen Unternehmen der zweitbeste Wert mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer