checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  984  0 Kommentare DAX lächelt freundlich aber ohne Euphorie

    Die Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Handelsgespräche zwischen den USA und China lebt weiter. Auch die Aussicht auf eine weiterhin unterstützende Geldpolitik der EZB konnte die Stimmung am Aktienmarkt zuletzt aufhellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch bleibt der übergeordnete Abwärtsmodus trotzdem weiterhin intakt. Dieser hat nun seit Juni 2018 Bestand. So richtig Aufatmen kann man erst wieder ab Kursen oberhalb der 11.550. Hier verläuft aktuell in etwa die obere Abwärtstrendlinie des Juni 2018´er Abwärtsmodus.

    Das kurzfristige Potential lässt sich - wie bereits letzte Woche an dieser Stelle thematisiert - maximal bis rund 11.400 beziffern. Dies entspricht dem Niveau des Oberen Bollinger-Bandes. Nach unten ist der deutsche Leitindex bei 11.022 sehr gut unterstützt.

    Diese Marke konnte zuletzt nachhaltig standhalten.

    Danach erfolgte ein Rebound bis auf 10.333 Zähler. Das Gap-Closing bei 10.929 spielt keine Rolle mehr. Stopps trotzdem nachziehen beziehungsweise belassen.

    Der Streit um drohende Zölle auf europäische Autoimporte in die USA geht in die nächste Phase.

    Seitens der Markttechnik signalisiert der MACD-Indikator nun eine neutrale Tendenz. Die Slow-Stochastik ist kurzfristig wieder in den überkauften Bereich zurückgekehrt.

    Alle weiteren Indikatoren verhalten sich neutral bis leicht positiv. Das Obere Bollinger-Band öffnet sich weiter leicht nach oben.

    Trotzdem: Die beiden Dojis in Folge zeugen von einer freundlichen Grundstimmung, aber keinesfalls von Euphorie.

    Fazit:

    • Übergeordneter Abwärtstrend (seit Juni 2018) hat weiter Bestand

    • Heutige Bandbreite: 11.37211.218

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 DAX lächelt freundlich aber ohne Euphorie Die Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Handelsgespräche zwischen den USA und China lebt weiter. Auch die Aussicht auf eine weiterhin unterstützende Geldpolitik der EZB konnte die Stimmung am Aktienmarkt zuletzt aufhellen. Charttechnisch bleibt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer