checkAd

     259  0 Kommentare Mehr Geld für Beschäftigte in Papier- und Kunststoffverarbeitung

    BERLIN (dpa-AFX) - Die rund 100 000 Beschäftigten der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie erhalten vom 1. März an 2,8 Prozent mehr Geld. Ein Jahr später werden die Löhne und Gehälter um weitere 2,7 Prozent erhöht. Auf diesen zweistufigen Tarifabschluss hat sich der Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) nach eigenen Angaben in der Nacht zum Mittwoch mit der Gewerkschaft Verdi geeinigt. Der Tarifabschluss hat eine Laufzeit von 27 Monaten. Verdi hatte ursprünglich 6 Prozent mehr Geld bei einer 12-monatigen Laufzeit gefordert./kf/DP/mis



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Mehr Geld für Beschäftigte in Papier- und Kunststoffverarbeitung Die rund 100 000 Beschäftigten der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie erhalten vom 1. März an 2,8 Prozent mehr Geld. Ein Jahr später werden die Löhne und Gehälter um weitere 2,7 Prozent erhöht. Auf diesen zweistufigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer