checkAd

     675  0 Kommentare EMX Royalty steigt zum Großaktionär von Norra Metals auf

    EMX Royalty hat bekannt gegeben, dass man nun 4,8 Mio. Anteile oder 9,9 Prozent an Norra Metals hält. Die Transaktion ist eine Folge des Verkaufs von vier Polymetall-Projekten in Skandinavien.

    Exploration ab Frühjahr

    Anfang Dezember 2018 hatte die EMX Royalty Corporation den Verkauf von vier Polymetall-Projekten an Norra Metals (ehemals OK2) gemeldet (mehr hier). Im Gegenzug sollte EMX 9,9 Prozent der Anteile an dem Unternehmen erhalten. Nun wurden die 4.808.770 Anteile an EMX übertragen, wodurch das Unternehmen zum größten Einzelaktionär aufsteigt. Zudem hält EMX auch noch eine Lizenzgebührenbeteiligung (Net Smelter Return = NSR) über 3 Prozent an den Projekten Bleikvassli, Sagvoll und Meråker in Norwegen sowie des VMS-Projekts Bastuträsk in Schweden. Darüber hinaus erhielt EMX einen weiteren NSR an Norras Pyramid-Projekt im Westen Kanadas. Aktuell arbeiten die beiden Unternehmen daran, die Arbeitsgenehmigungen für die Projekte zu beantragen. Noch im Laufe dieses Frühjahrs sollen die Explorationsarbeiten auf den skandinavische Projekten starten.

    Aktie marschiert Richtung 12-Monatshoch

    Die Aktie von EMX Royalty (1,70 CAD | 1,16 Euro; CA26873J1075) konnte zuletzt unter großen Handelsumsätzen deutlich zulegen und bewegt sich derzeit auf das 12-Monatshoch zu. Wer hinter den massiven Käufen steckt, ist allerdings unbekannt. Bewertungstechnisch hat der Wert noch deutliches Potenzial. EMX Royalty, dass mehr als 90 Mining-Projekte auf der ganzen Welt besitzt oder in Partnerschaften eingebracht hat, kommt derzeit auf einen Börsenwert von rund 149 Mio. CAD. Etwa zwei Drittel davon sind allerdings durch Cash unterlegt. Das restliche Drittel steht für die Mining-Projekte und Unternehmen, an denen EMX Anteile oder Royalties hält. Einen Überblick dazu finden Sie an dieser Stelle. Die Aktie eignet sich für Anleger, denen ein Investment in ein einzelnes Mining-Unternehmen zu risikoreich ist. Durch die vielen, weltweiten Aktivitäten wird das Risiko bei EMX breit gestreut.

    EMX Royalty Corporation

    -0,85 %
    0,00 %
    +14,71 %
    +7,83 %
    -14,60 %
    -37,10 %
    +50,97 %
    +107,08 %
    +46,25 %
    ISIN:CA26873J1075WKN:A2DU32

    Aktieninfo EMX Royalty Corporation

    Börsenkürzel TSX-V/NYSE: EMX
    ISIN: CA26873J1075
    Aktueller Aktienkurs: 1,70 CAD | 1,16 Euro
    Ausstehende Aktien: 79.746.271
    Optionen/Warrants: 8.183.306
    Voll verwässert: 87.929.577
    Börsenwert: 147,7 Mio. CAD
    Aktionäre: Stephens Investment (19,3%), Sprott Global (9,25%), Insider/Management (8,5%), Newmont Mining (5,9%), Mason Hill Asset Management, (1,9%), Antofagasta (1,9%)

    Weitere Informationen zu EMX Royalty sowie eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://www.emxroyalty.com.

    Seite 1 von 4


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty steigt zum Großaktionär von Norra Metals auf EMX Royalty hat bekannt gegeben, dass man nun 4,8 Mio. Anteile oder 9,9 Prozent an Norra Metals hält. Die Transaktion ist eine Folge des Verkaufs von vier Polymetall-Projekten in Skandinavien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer