checkAd

    AKTIE IM FOKUS  313  0 Kommentare MTU nach Berg- und Talfahrt leicht im Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von MTU haben am Mittwoch mit deutlichen Kursschwankungen auf die Jahreszahlen reagiert. Nachdem die Papiere im frühen Handel zunächst mit einem Plus von knapp 1 Prozent Kurs auf ihr Rekordhoch von 198,70 Euro aus dem Oktober 2018 genommen hatten, rutschten sie schnell um bis zu 6,58 Prozent ins Minus, bevor sie sich wieder erholten und zuletzt nur noch leicht nachgaben.

    Der Münchner Triebwerksbauer legte trotz der Verzögerungen bei Airbus-Mittelstreckenjets 2018 ein Rekordjahr hin. Nachdem MTU-Chef Reiner Winkler seine Ziele für Umsatz und Gewinn bereits zweimal angehoben hatte, übertraf das Unternehmen nun auch diese Marken und die Erwartungen von Analysten. Allerdings habe der Mittelzufluss (Free Cashflow) die Prognosen der Experten deutlich verfehlt, schrieb der Fachmann Frederik Bitter von der Privatbank Hauck & Aufhäuser.

    Aus charttechnischer Sicht konnten die Aktien mit dem Kursrutsch am Mittwoch nur kurz die 21-Tage-Linie durchbrechen, die als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt. Dieser Graph und auch die 200-Tage-Linie als Messlatte für die längerfristige Tendenz sind aktuell aufwärts gerichtet./la/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS MTU nach Berg- und Talfahrt leicht im Minus Die Aktien von MTU haben am Mittwoch mit deutlichen Kursschwankungen auf die Jahreszahlen reagiert. Nachdem die Papiere im frühen Handel zunächst mit einem Plus von knapp 1 Prozent Kurs auf ihr Rekordhoch von 198,70 Euro aus dem Oktober 2018 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer