checkAd

    Neue Vernunft?  4518  2 Kommentare Elon Musk: "Tesla wird sich nicht mit Kryptowährungen beschäftigen"

    Trotz des Twitterns über Bitcoin, sagt Elon Musk, dass Tesla sich von Kryptowährungen fernhält. Die weltweit erste und größte digitale Währung ist "interessant" und könnte eine wertvolle Möglichkeit sein, Geld zu überweisen, so Musk am Dienstag. Aber nicht für Tesla.

    "Bitcoins Struktur ist brillant, aber ich glaube nicht, dass es eine gute Nutzung von Teslas Ressourcen wäre, sich an Kryptowährungen zu beteiligen", sagte Musk zu Cathie Wood von ARK Invest, die Beteiligungen an Tesla hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    137,00€
    Basispreis
    1,46
    Ask
    × 8,05
    Hebel
    Short
    162,90€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 8,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bitcoin erlangte 2017 große Bekanntheit und außerdem eine begeisterte Fangemeinde. Seinerzeit stieg der Preis für einen Bitcoin auf fast 20.000 US-Dollar. Der Preis ist seitdem um mehr als 80 Prozent gefallen und Bitcoin am Dienstag mit circa 4.000 US-Dollar gehandelt.

    Musk betonte die Fähigkeit von Bitcoin, Währungskontrollen zu umgehen. Aber er wies auch auf Mängel hin: "Es ist sehr energieintensiv, Bitcoins herzustellen". 

    Der Großteil von Musks' Gespräch mit Wood und der ARK Invest Analystin Tasha Keeney konzentrierte sich jedoch auf Teslas Zukunft in den Bereichen Automatisierung und Elektrofahrzeuge. Musk sagte, das er erwartet, dass Tesla bald die Technologie haben wird, um bis zum Ende des Jahres vollkommen autonome Fahrzeuge zu produzieren.

    Quelle:

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neue Vernunft? Elon Musk: "Tesla wird sich nicht mit Kryptowährungen beschäftigen" Trotz des Twitterns über Bitcoin, sagt Elon Musk, dass Tesla sich von Kryptowährungen fernhält. Die weltweit erste und größte digitale Währung ist "interessant" und könnte eine wertvolle Möglichkeit sein, Geld zu überweisen, so Musk am Dienstag. …

    Disclaimer