DAX+0,84 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,90 %

OTS Abarth / Neuer Verkaufsrekord für Abarth in 2018 (FOTO)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.02.2019, 15:53  |  624   |   |   

Neuer Verkaufsrekord für Abarth in 2018 (FOTO)
Frankfurt (ots) -
Zum 70. Geburtstag in 2019 Einführung der neuen "70th Anniversary" Serie.

- 2018 verkaufte die Marke mit dem Skorpion im Logo in Europa fast 23.500 Fahrzeuge - der Absatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 36,5 Prozent.
- Abarth feiert dieses besondere Jahr mit der Serie "70th Anniversary", die durch ein besonderes Logo gekennzeichnet ist. Dieses spezielle Emblem sorgt für Einzigartigkeit als und Exklusivität.
- Die "70th Anniversary" Modellpalette wurde im Rahmen eines der wichtigsten Motorsportevents, der Rallye Monte Carlo, präsentiert und umfasst den 595, den 124 spider und den 124GT. - Der Rennsport ist ein wesentlicher Bestandteil der Markengeschichte. Er transportiert die Werte von Abarth und stellt das perfekte Testumfeld für neue Technologien dar. Diese werden, bevor sie in die Serienproduktion einfließen, im harten Renneinsatz erprobt.

Aus dem "Normalen" etwas Außergewöhnliches zu machen und die besten Produkte im Segment der kleinen Sportwagen anzubieten - das ist die Mission der Marke mit dem Skorpion im Logo. Seit jeher der Inbegriff für Performance, italienischen Stil und Erfolg, stellte die Marke Abarth 2018 in Europa einen neuen Verkaufsrekord auf.

"Mit fast 23.500 verkauften Autos in Europa und einem Wachstum von 36,5 Prozent hat Abarth im vergangenen Jahr einen neuen Absatzrekord aufgestellt", sagte Luca Napolitano, Leiter der Marken Fiat und Abarth für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). "Die Ergebnisse waren in vielen Märkten hervorragend, beispielsweise in Großbritannien, wo mehr als 5.600 Autos verkauft wurden, was mit einem Wachstum von 26,8 Prozent einen neuen Verkaufsrekord darstellt. Oder auch in Spanien, wo es 1.450 Autos waren - was einem Plus von 26,6 Prozent entspricht. Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse, denn sie zeigen, wie attraktiv die Marke außerhalb Italiens mittlerweile ist - und wie international sie aufgestellt ist. Der Erfolg bestätigt, dass die Produktpalette die Anforderungen der Zielgruppe perfekt erfüllt."

Zusammen mit den Rekordverkäufen feiert die traditionsreiche Marke ihr 70-jähriges Bestehen. Von Anfang an standen maximale Leistung und unverwechselbarer Stil im Mittelpunkt - im alltäglichen Straßenverkehr wie auch auf verschiedenen Rennstrecken. "Das vergangene Jahr war auch im Sport rekordverdächtig", so Luca Napolitano weiter. "Der Abarth 124 rally etablierte sich in seiner zweiten Rennsaison in der R-GT-Klasse. Er fuhr mehr als 40 Klassensiege in 12 nationalen Meisterschaften ein und gewann sowohl die europäische R-GT-Meisterschaft als auch den FIA R-GT World Cup. Diese herausragenden Ergebnisse sorgen dafür, dass wir 2019 das 70-jährige Jubiläum von Abarth mit besonderem Stolz begehen werden."

Um diese Rekorde und das Jubiläum würdig zu feiern, gibt es die "70th Anniversary" Versionen des Abarth 595, Abarth 124 spider und Abarth 124GT. Zu diesem Zweck wurde auch das besondere "70th Anniversary" Logo entwickelt. Präsentiert wurde diese Neuheit bei der 87. Ausgabe der Rallye Monte Carlo, der wohl berühmtesten und traditionsreichsten Rallye der Welt. Dort waren die Autos mit Skorpion-Logo seit jeher erfolgreich. Erinnert sei etwa an Walter Röhrls denkwürdigen Sieg am Steuer eines Abarth 131 Rally im Jahr 1980.

Nicht von ungefähr sind sportliche Wettbewerbe bis heute ein wesentliches Element in der Geschichte von Abarth. Rennstrecken und Rallyepisten sind harte Prüfbedingungen, unter denen alle innovativen Technologielösungen unter widrigsten Bedingungen getestet werden, bevor man sie auf straßenzugelassene Abarth Modelle überträgt. So wird sichergestellt, dass Kunden das Beste in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekommen. Dieses Know-how können nur wenige Hersteller vorweisen.

Der neue Abarth 595 - Leistung und Stil zum 70. Geburtstag

Die "70th Anniversary" Version des Abarth 595 ist sofort am neuen Emblem zu erkennen. Das Auto repräsentiert erkennbar die Entwicklung der Marke, was sich auch in unterschiedlichen Leistungsstufen von 107 kW (145 PS) bis 132 kW (180 PS) und neuen Euro 6D-Temp-Motoren ausdrückt. So wird auf die Bedürfnisse jedes Kunden eingegangen. Die Versionen Competizione und Turismo zeigen die beiden Seelen von Abarth in Perfektion - Performance und Stil. Der kraftvolle Abarth 595 Competizione mit 132 kW (180 PS) wurde für Fans sportlicher Leistung entwickelt. In der"70the Anniversary" Version ist der Abarth 595 Competizione serienmäßig mit dem Uconnect 7 Zoll Touchscreen in HD mit Navigationsgerät ausgestattet, mit Abarth Telemetrie und kompatibel für Apple CarPlay* und Android AutoTM**. Zur Serienausstattung gehört außerdem das Bremssystem von Brembo, die Sabelt-Rennsitze und die Record Monza-Abgasanlage mit Klappensteuerung, die über die "Sport" -Taste kontrolliert wird: Durch Drücken der "Sport"-Taste wird das Auslassventil geöffnet, und das Motorengeräusch wird deutlich tiefer und kühner. Der Besitzer kann so zwischen einem eher gedämpften Motorklang oder einem härteren, sportlichen Sound wählen.

Seite 1 von 6
Wertpapier
Kohlendioxid


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel