checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1154  0 Kommentare "Heute so, morgen so..."

    Gestern ging es im deutschen Leitindex wieder nach oben. Der DAX notierte dabei sogar auf einem neuen Jahreshoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.356,70€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,03
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,02
    Ask
    × 11,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den Handelsgesprächen zwischen den USA und China zeichnet sich immer mehr eine Entspannung ab. Hier hat US-Präsident Donald Trump signalisiert, dass für ihn der Termin am 1. März „kein magisches Datum“ sei.

    Das wird allgemein als positives Zeichen gewertet. Es scheint nun ein durchaus versöhnlicher Umgangston zwischen den USA und China zu herrschen.

    Aber auch die Berichtssaison lieferte ein paar positive Meldungen.

    Der DAX 30 schloss im Zuge dessen 0,8 Prozent höher bei 11.402 Punkten. Somit richtet sich der Fokus nun unweigerlich auf die obere Linie des Abwärtstrends aus dem Juni 2018.

    Der Ausbruch könnte ab Niveaus von 11.570 Punkten erfolgen. Aber dazu muss der deutsche Leitindex erst in diese Region steigen.

    Bis dahin gilt: Übergeordneter Abwärtsmodus und jederzeitiges Rückschlagpotential. Wir haben es ja schon oft erlebt. „Heute so morgen so...“ Ein einzelner Tweet kann wieder alles zunichte machen.

    In diese Kerbe schlägt auch die Slow-Stochastik. Diese tendiert bereits im überkauften Bereich. Somit bleiben Rückschläge jederzeit möglich. Politisch wie charttechnisch (!).

    Die weiteren markttechnischen Indikatoren verlaufen unisono neutral.

    Spannend wird auch, ob das gestrige „Opening-Gap“ hält. Es verläuft bei 11.309 Indexzählern.

    Von fundamentaler Seite wird heute ein zwiespältiges Bild erwartet. In Europa sowie in den USA.Die Prognose für den Philly-Fed-Index ist rückläufig.

    Somit gilt: Fokus gen 11.570 mit Stopps nach unten...

    Fazit:

    • Übergeordneter Abwärtstrend (seit Juni 2018) hat weiter Bestand

    • Heutige Bandbreite: 11.570 – 11.309

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 "Heute so, morgen so..." Gestern ging es im deutschen Leitindex wieder nach oben. Der DAX notierte dabei sogar auf einem neuen Jahreshoch. Bei den Handelsgesprächen zwischen den USA und China zeichnet sich immer mehr eine Entspannung ab. Hier hat US-Präsident Donald Trump …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer