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     444  0 Kommentare Facebook monetarisiert das  Nutzer-Engagement besser als jeder andere 

    Obwohl Facebook (WKN:A1JWVX) seine nordamerikanische Nutzerbasis im letzten Jahr nicht stark erweitert hat, ist der Umsatz in der Region um 35 % gestiegen. Gleichzeitig ist die Nutzungsdauer der User aber auch nicht gestiegen. Es ist schlicht und einfach darauf zurückzuführen, dass Werbetreibende bereit sind, mehr für Facebook-Werbung zu bezahlen als im Vorjahr.

    Darüber hinaus konnte Facebook deutlich höhere Werbeeinnahmen pro Stunde auf seinen Plattformen erzielen, als seine Wettbewerber wie z.B. Snap (WKN:A2DLMS) oder YouTube von Alphabet (WKN:A14Y6F) und (WKN:A14Y6H) sind.

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    Eine aktuelle Schätzung von eMarketer besagt, dass Facebook auf seiner Kernplattform in den USA im Schnitt 0,60 US-Dollar pro Stunde generiert. Weitere 0,43 US-Dollar pro Stunde werden mit Instagram generiert. Analysten sagen, dass Facebook einen deutlich höheren Anteil am digitalen Anzeigenmarkt einnimmt, als man, aufgrund der durchschnittlichen Nutzungszeit der User, annehmen würde.

    Um einige Zahlen der Konkurrenz zu nennen: Snapchat generiert pro User ca. 10,31 US-Dollar. Laut eigenen Angaben verbringen die Nutzer durchschnittlich über 30 Minuten am Tag mit der App. Damit kommt das Unternehmen 2018 auf weniger als 0,06 US-Dollar pro Stunde Nutzungsdauer in Nordamerika.

    Alphabet verrät selbst keine Details über Einnahmen oder die Zeit auf YouTube. Der R.W. Baird-Analyst Colin Sebastian schätzt jedoch, dass die Video-Plattform im vergangenen Jahr 15 Mrd. US-Dollar für das Mutterunternehmen generiert hat. YouTube sagt, dass jeden Tag über eine Mrd. Stunden Videos angeschaut werden. Das entspricht einem Durchschnitt von etwa 0,04 US-Dollar pro Minute auf seiner Plattform weltweit.

    Der globale Stundensatz von Facebook wird allerdings durch die Tatsache verschleiert, dass seine Einnahmen auf Facebook und Instagram verteilt sind. Der weltweite Durchschnittsumsatz pro Nutzer lag 2018 jedoch bei etwa 22% des US-Dollar? Basierend auf diesem Verhältnis kann Facebook global rund 0,13 US-Dollar und Instagram fast 0,10 US-Dollar pro Stunde generieren. Diese Zahlen liegen weit über denen von YouTube.

    Nachfolgend eine Tabelle, die die große Kluft zwischen Facebook und Instagram und ihren Konkurrenten veranschaulicht.

    Schätzungen Facebook Instagram Snapchat YouTube
    U.S. Umsatz/Stunde 0,60 USD 0,43 USD 0,06 USD* Unzureichende Daten
    Globaler Umsatz/Stunde 0,13 USD 0,10 USD 0,03 USD 0,04 USD

    *EINSCHLIEßLICH GANZ NORDAMERIKA. TABELLENQUELLE: AUTOR. DATENQUELLE: EMARKETER, AUTOR SCHÄTZT BASIEREND AUF OFFENLEGUNGEN VON FACEBOOK, SNAP UND YOUTUBE, YOUTUBE UMSATZSCHÄTZUNG VON R.W. BAIRD.*

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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