checkAd

     338  0 Kommentare FDP will Wettbewerbsfähigkeit beim Bundesparteitag zum Thema machen

    BERLIN (dpa-AFX) - Bei ihrem Bundesparteitag Ende April will die FDP über die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sprechen. "Wir diskutieren über alles in Deutschland, aber viel zu wenig über die Grundlagen unseres Wohlstands", sagte Parteichef Christian Lindner am Donnerstag in Berlin. "Deshalb brauchen wir in Deutschland ein neues Bewusstsein dafür, dass wir in einem verschärften internationalen Wettbewerb und in großen technologischen Trendveränderungen stehen."

    Darauf dürfe die Politik nicht mit staatlichen Eingriffen reagieren, forderte Lindner. "Statt Industriepolitik und Staatseingriff brauchen wir Standortpolitik, um die Rahmenbedingungen in Deutschland zu verbessern und zu verändern." Es gehe um ein "Kernkompetenzthema" der Freien Demokraten, und es sei nötig, dass die Gesellschaft sich in den kommenden Monaten und Jahren stärker damit befasse.

    Zweiter Schwerpunkt beim Parteitag, der vom 26. bis zum 28. April in Berlin stattfindet, soll das Thema gesellschaftliche Vielfalt sein. Lindner hatte im vergangenen Jahr eine Debatte um den geringen Frauenanteil in seiner Partei von rund einem Fünftel angestoßen. Seither beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit dem Thema. Beim Parteitag will der Bundesvorstand dazu einen Antrag vorlegen./hrz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    FDP will Wettbewerbsfähigkeit beim Bundesparteitag zum Thema machen Bei ihrem Bundesparteitag Ende April will die FDP über die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sprechen. "Wir diskutieren über alles in Deutschland, aber viel zu wenig über die Grundlagen unseres Wohlstands", sagte Parteichef Christian Lindner am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer