checkAd

     494  0 Kommentare Kartellamt gibt Kretinsky grünes Licht für 35-Prozent-Anteil an Metro

    BONN (dpa-AFX) - Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hat vom Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von bis zu 35 Prozent der Aktien des Handelskonzerns Metro erhalten. Das Kartellamt habe das Vorhaben freigegeben, sagte ein Sprecher der Bonner Behörde am Donnerstag. Kretinsky und sein Kompagnon Patrik Tkac haben sich bislang Aktien und Optionen von mehr als 30 Prozent an Metro gesichert. Nutzen sie alle Kaufoptionen, wäre die Schwelle überschritten, ab der ein Übernahmeangebot für die gesamte Metro-Gruppe unterbreitet werden müsste. Kretinsky herrscht über ein großes Firmenimperium. Zu seiner Energie- und Industrie-Holding (EPH) gehört etwa die frühere Vattenfall-Braunkohle-Sparte in Ostdeutschland. Im Handel war er bisher kaum aktiv./hff/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kartellamt gibt Kretinsky grünes Licht für 35-Prozent-Anteil an Metro Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hat vom Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von bis zu 35 Prozent der Aktien des Handelskonzerns Metro erhalten. Das Kartellamt habe das Vorhaben freigegeben, sagte ein Sprecher der Bonner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer