DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

Frühstart China: Schiff mit Tesla Model 3 angekommen

22.02.2019, 09:57  |  4386   |   |   

Tesla kündigte am Freitag in Peking an, dass das Unternehmen mit der Auslieferung des Model 3 in China beginnt. Damit liegt Tesla deutlich vor dem erwarteten Startdatum.

Tesla hatte im Januar 2019 angekündigt, dass man laut Planung mit der Auslieferung des Model 3 in China im März starten wird. Die staatlich finanzierte chinesische Nachrichtenseite "The Paper" berichtete heute, dass ein Schiff mit mehr als 1.600 Model-3-Fahrzeugen in Shanghai angekommen sei.

Im Januar hat Tesla den Grundstein für sein Werk in Shanghai gelegt. Die Produktion soll bereits in der zweiten Jahreshälfte beginnen. Tesla rechnet damit, dass sich so die Transport- und Zollkosten erheblich verringern lassen. Bislang geht das Unternehmen von einem Kostennachteil von 55 bis 60 Prozent - im Vergleich zu den chinesischen Konkurrenten - aus.

Teslas Umsatz aus China sank im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 1,8 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen in einer Einreichung bei der U.S. Securities and Exchange Commission am 19. Februar 2019 bekannt gab.

Quelle:

CNBC

Wertpapier
Tesla
Mehr zum Thema
DollarChinaTesla


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Da sind wir doch mal froh, daß das Schiff unterwegs nicht gekentert ist! Und wen sollte denn das nun überhaupt interessieren? 🤔

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel