+++Noch 8 Tage bis zum Einschlag+++ Sky Deutschland wirbt provokant und kapert die Schlagzeilen ausgewählter deutscher Zeitungen (FOTO)
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Acht Tage vor Start der neuen Sky Original Production und
Apokalypse-Serie "8 Tage" titeln deutsche Tageszeitungen mit dem
bevorstehenden Weltuntergang
- Provokanter PR-Stunt wurde komplett in-house von Sky Creative
konzipiert und schafft somit eine neuartige Werbeform
- Cosimo Möller, Sky Deutschland: "Wie könnten wir die
Endzeitstimmung der Serie ganz Deutschland besser näher bringen, als
sie in die Realität zu holen? Das Thema der Serie als 'echte'
Schlagzeilen auf die Titelseiten der größten Publikationen
Deutschlands zu bringen, garantiert uns maximale Aufmerksamkeit"
Unterföhring, 22. Februar 2019 - Wer heute Morgen eine Tageszeitung
in der Hand hielt, geriet erstmal ins Stocken: Die heutigen
Titelseiten ausgewählter deutscher Tageszeitungen verkünden den
drohenden Weltuntergang durch einen Asteroideneinschlag in acht
Tagen. Dahinter steckt ein provokanter PR-Stunt mit maximalem
Irritationsmoment von Sky Deutschland zur Bewerbung der neuen Sky
Original Production und Apokalypse-Serie "8 Tage".
Cosimo Möller, Vice President Creative bei Sky Deutschland: "'8 Tage'
ist eine der mutigsten und gewaltigsten Serien des Jahres. Wie
könnten wir die Endzeitstimmung der Serie ganz Deutschland besser
näher bringen, als sie in die Realität zu holen? Das Thema der Serie
als 'echte' Schlagzeilen auf die Titelseiten der größten
Publikationen Deutschlands zu bringen, garantiert uns maximale
Aufmerksamkeit. Wir nutzen eine nie zuvor verwendete Plattform als
wirkungsstarke Werbefläche unserer Botschaft so breitenwirksam und
aufsehenerregend wie möglich - und das über die großen Städte
Deutschlands hinweg."
Die Aktion
Unter der Bezeichnung "Der '8 Tage'-Titel-Highjack" wirbt Sky heute
deutschlandweit für den Start der neuen Sky Original Production "8
Tage". Im Rahmen dessen titeln die deutschen Tageszeitungen Berliner
Kurier, Express (Köln & Düsseldorf), Hamburger Morgenpost und tz mit
der Überschrift "Noch 8 Tage bis zum Einschlag". Die Titelseiten
befassen sich allesamt monothematisch mit der Apokalypse. Dies ist
als Anzeige gekennzeichnet, erst auf der Rückseite wird das Thema
durch einen "8 Tage"-Programmhinweis aufgelöst.
Des Weiteren wird die Apokalypse auch Out-of-Home auf Infoscreens in
München, Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt gespielt. Im
Apokalypse-Serie "8 Tage" titeln deutsche Tageszeitungen mit dem
bevorstehenden Weltuntergang
- Provokanter PR-Stunt wurde komplett in-house von Sky Creative
konzipiert und schafft somit eine neuartige Werbeform
- Cosimo Möller, Sky Deutschland: "Wie könnten wir die
Endzeitstimmung der Serie ganz Deutschland besser näher bringen, als
sie in die Realität zu holen? Das Thema der Serie als 'echte'
Schlagzeilen auf die Titelseiten der größten Publikationen
Deutschlands zu bringen, garantiert uns maximale Aufmerksamkeit"
Unterföhring, 22. Februar 2019 - Wer heute Morgen eine Tageszeitung
in der Hand hielt, geriet erstmal ins Stocken: Die heutigen
Titelseiten ausgewählter deutscher Tageszeitungen verkünden den
drohenden Weltuntergang durch einen Asteroideneinschlag in acht
Tagen. Dahinter steckt ein provokanter PR-Stunt mit maximalem
Irritationsmoment von Sky Deutschland zur Bewerbung der neuen Sky
Original Production und Apokalypse-Serie "8 Tage".
Cosimo Möller, Vice President Creative bei Sky Deutschland: "'8 Tage'
ist eine der mutigsten und gewaltigsten Serien des Jahres. Wie
könnten wir die Endzeitstimmung der Serie ganz Deutschland besser
näher bringen, als sie in die Realität zu holen? Das Thema der Serie
als 'echte' Schlagzeilen auf die Titelseiten der größten
Publikationen Deutschlands zu bringen, garantiert uns maximale
Aufmerksamkeit. Wir nutzen eine nie zuvor verwendete Plattform als
wirkungsstarke Werbefläche unserer Botschaft so breitenwirksam und
aufsehenerregend wie möglich - und das über die großen Städte
Deutschlands hinweg."
Die Aktion
Unter der Bezeichnung "Der '8 Tage'-Titel-Highjack" wirbt Sky heute
deutschlandweit für den Start der neuen Sky Original Production "8
Tage". Im Rahmen dessen titeln die deutschen Tageszeitungen Berliner
Kurier, Express (Köln & Düsseldorf), Hamburger Morgenpost und tz mit
der Überschrift "Noch 8 Tage bis zum Einschlag". Die Titelseiten
befassen sich allesamt monothematisch mit der Apokalypse. Dies ist
als Anzeige gekennzeichnet, erst auf der Rückseite wird das Thema
durch einen "8 Tage"-Programmhinweis aufgelöst.
Des Weiteren wird die Apokalypse auch Out-of-Home auf Infoscreens in
München, Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt gespielt. Im