checkAd

     16066  1 Kommentar "Wirecard - wie verdient das Unternehmen eigentlich sein Geld?" von Güner Soysal

    Wirecard, das Gesprächsthema Nummer eins an der deutschen Wertpapierbörse, bereitete Anlegern in den letzten Wochen seit der Veröffentlichung der Financial Times-Artikel nicht nur eine kurstechnische, sondern auch - im wahrsten Sinne des Wortes - eine emotionale Achterbahnfahrt.

    Jenseits aller Vorwürfe und Kurskapriolen ist es meines Erachtens wichtig, einen nüchternen und sachlichen Blick auf das Unternehmen, das Geschäftsmodell und die Zukunftsaussichten zu legen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.641,85€
    Basispreis
    2,68
    Ask
    × 9,70
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    2,79
    Ask
    × 9,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Denn, wie bereits Benjamin Graham als Gründervater des Value Investing zum Ausdruck brachte: “In the short run the market is a voting machine, but in the long run it is a weighing machine.”

    • Wie verdient Wirecard sein Geld?
    • Ist Wirecard überbewertet?
    • Was könnte Wirecards fair value sein?
    • Warum ist Wirecards Marge höher als Adyens Marge?
    • Warum sieht man das Wirecard-Logo so selten in der Öffentlichkeit und an Kartenterminals?

     

    Diese und weitere in der Öffentlichkeit häufig diskutierten Fragen erreichen mich des Öfteren durch Leseranfragen, welche im Rahmen dieses Beitrags durchleuchtet werden sollen.

    Hier geht es zum vollständigen Beitrag...




    Güner Soysal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Güner Soysal – von Beruf Banker mit einem Masterabschluss in Finance und Accounting – ist Finanzblogger mit Schwerpunkt auf Aktieninvestments und Value Investor aus Leidenschaft.

    Investieren ist eine Kunst: auf seinem Finanzblog real-financial-dynamics.com mit Fokus auf Value Investing kombiniert er seine Passion mit seiner Profession. Er führt seine Leser auf verständliche Weise in die Tiefen der Unternehmensbewertung ein und zeigt ihnen auf, wie sie sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren. Hier erfahren seine Leser, was die Märkte tatsächlich bewegt und wie sie davon profitieren können.

    Er inspiriert seine Leser für ihre eigenen Investments und veröffentlicht auf seinem Blog außergewöhnliche, individuelle sowie unabhängige Aktienanalysen aus dem globalen Investmentuniversum. Gleichzeitig steckt er mit seiner Begeisterung für das Investieren auch seine Leser an und bietet ihnen dadurch die Möglichkeit, an der Dynamik des globalen Wirtschaftswachstums zu partizipieren und nachhaltig Vermögen aufzubauen.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Güner Soysal
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    "Wirecard - wie verdient das Unternehmen eigentlich sein Geld?" von Güner Soysal Wie verdient Wirecard sein Geld? Ist Wirecard überbewertet? Was könnte Wirecards fair value sein? Warum ist Wirecards Marge viermal so hoch wie Adyens Marge? Warum sieht man das Wirecard-Logo so selten in der Öffentlichkeit und an Kartenterminals? Diese und weitere in der Öffentlichkeit häufig diskutierten Fragen erreichen mich des Öfteren durch Leseranfragen, welche im Rahmen dieses Beitrags durchleuchtet werden sollen.

    Disclaimer