checkAd

     450  0 Kommentare Haspa macht sich fit für die Zukunft (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) hat im Geschäftsjahr 2018 ihr
    200 Mio. Euro großes Investitionsprogramm in die
    Nachbarschaftsfilialen, Digitalisierung und IT weiter vorangetrieben.
    Damit stärkt die Haspa ihre strategische Positionierung als
    persönlichste Multikanalbank in der Metropolregion. "Wir haben eine
    sehr gute Ausgangsposition, eine starke Marke und Kunden, die uns
    vertrauen. Mit dem Umbau unserer Filialen zum Nachbarschaftstreff,
    dem Ausbau digitaler Services und der bevorstehenden IT-Umstellung
    wollen wir unsere Nähe zu unseren Kunden weiter ausbauen. So stellen
    wir uns für die Zukunft noch kundenorientierter, digitaler und
    schlanker auf", sagt Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher der
    Haspa. Im Jahr 2018 gewann die Haspa rund 63.000 Neukunden und
    steigerte ihre Spareinlagen ebenso wie die Kreditvergabe. Das
    Jahresergebnis erreichte 70 Mio. Euro.

    Filialen der Zukunft erfolgreich - bereits mehr als 40 Standorte
    umgebaut

    Bis 2020 investiert die Haspa 30 Mio. Euro in die strategische
    Ausrichtung der Filialen der Zukunft. Sie werden zu einem Treffpunkt
    für die Menschen im Stadtteil. Im Juni 2017 wurde die erste dieser
    Filialen in Hamburg-Niendorf eröffnet, inzwischen sind mehr als 40 am
    Start. "Durch ein komplett modernisiertes Filialnetz stärken wir das
    Herzstück unseres Geschäftsmodells. Allein aufgrund dieser
    Investition ist jede der umgebauten Standorte für die nächsten rund
    10 Jahre im Bestand gesichert", erläutert Vogelsang. Im laufenden
    Jahr werden mehr als 20 weitere Filialen umgebaut. Bis Ende 2020 wird
    das gesamte Netz mit dann rund 100 Filialen umgestaltet.

    Das Nachbarschaftskonzept zeigt bereits erste messbare Erfolge. So
    hat sich die Kundenfrequenz in den Pilotfilialen spürbar erhöht und
    es werden dort mehr Neukunden gewonnen. Die Ausstellungsflächen für
    Gewerbetreibende aus der Nachbarschaft sind sehr begehrt - hier gibt
    es teils lange Wartelisten. Kosten und Umbaugeschwindigkeit sind
    Benchmark in Deutschland.

    Digitale Angebote weiter ausgebaut

    Bis 2020 investiert die Haspa 25 Mio. Euro in zusätzliche digitale
    Angebote. "Wir verbinden das, was die Haspa traditionell besonders
    stark macht, nämlich die direkte Nähe zu den Menschen in der
    Nachbarschaft mit der digitalen Welt", erläutert Vogelsang.

    Durch innovative Apps wird die persönliche Nähe der Haspa auch
    online erlebbar. So verbindet kiekmo die Filialen digital mit der
    Nachbarschaft. Sie bietet Nachrichten und Geschichten aus dem
    Stadtteil sowie einen kostenlosen Schließfachservice in aktuell 18
    Seite 1 von 4


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Haspa macht sich fit für die Zukunft (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) hat im Geschäftsjahr 2018 ihr 200 Mio. Euro großes Investitionsprogramm in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer