checkAd

    Allianz Update  889  0 Kommentare Auf Wochenbasis Kaufsignal aktiviert

    Über mehrere Wochen hinweg haben sich Investoren im Bereich von 185 Euro in der Allianz-Aktie abgemüht, bevor genügend Käufer aufgesprungen sind und dem Wertpapier bereits in der abgelaufenen Handelswoche zu einem nachhaltigen Ausbruch über einen mittelfristigen Abwärtstrend bestehend seit Januar letzten Jahres verholfen haben. Damit stehen Tür und Tor für weitere Gewinne offen und kann wie bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 15. Januar 2018 "Allianz: Abwärtstrend wackelt" favorisiert wurde nun für einen Einstieg in Long-Positionen auf mittelfristiger Basis herangezogen werden.

    Mittelfristiger Trader jetzt gefragt

    Der erfolgreiche Anstieg in dieser und abgelaufenen Woche über das Niveau von 188 Euro hat nun direktes Aufwärtspotenzial zunächst an die Septemberhochs bei 197,50 Euro freigesetzt, darüber könnte eine Kaufwelle an 201,40 Euro und schließlich die Jahreshochs aus dem letzten Jahr heranreichen. Über das Mini Long Zertifikat (WKN: CP6K13) können direkte Long-Positionen eingegangen werden, wenn sie nicht schon eröffnet worden sind. Mittelfristig bestünde sogar die Möglichkeit, für die Allianz-Aktie bis an ihre Hochs bei 206,85 Euro aus 2018 heranzulaufen. Die mögliche Renditechance bis dahin wird auf bis zu 118 Prozent beziffert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Short
    278,14€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    246,24€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotzdem sollten Investoren wegen der sehr dynamischen und anhaltenden Kursrallye Rücksetzer einplanen, diese könnten locker noch einmal bis in den Bereich von rund 190 Euro abwärts reichen. Zunehmend kritischer wird es darunter, dann droht nämlich ein direkter Test der gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 185 Euro. Dies hätte jedoch ein Wiedereintauchen in den vorherigen Abwärtstrend zur Folge, weitere Abgaben könnten sich auf mittelfristiger Basis anschließen.

    Allianz (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 195,50 // 197,50 // 200,00 // 201,40 // 202,55 Euro
    Unterstützungen: 193,42 // 192,70 // 192,12 // 191,56 // 191,04 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Update Auf Wochenbasis Kaufsignal aktiviert Über mehrere Wochen hinweg haben sich Investoren im Bereich von 185 Euro in der Allianz-Aktie abgemüht, bevor genügend Käufer aufgesprungen sind und dem Wertpapier bereits in der abgelaufenen Handelswoche zu einem nachhaltigen Ausbruch über einen …