checkAd

    Aktien Frankfurt  862  0 Kommentare DAX dreht wieder ins Plus - Skepsis mischt sich unter die Euphorie

    Eine weitere Runde an Strafzöllen ist den Unternehmen und damit auch den Börsen vorerst noch einmal erspart geblieben. Die Begeisterung der Investoren darüber ist in diesen Tagen deutlich zu spüren. Der Deutsche Aktienindex nimmt eine Hürde nach der anderen und konnte sich auch heute von seinem anfänglichen Schwächeanfall schnell erholen. Potenzial bleibt weiter bis in die Region um 11.700 Punkte.

    Allerdings mehren sich andererseits die Stimmen derer, denen Details über echte Fortschritte fehlen. Sie hegen den Verdacht, die vermeintlich guten Nachrichten würden sehr stark überinterpretiert. Ihre Argumentation ist, die Börse habe sich lediglich die eine Seite der Medaille, dass man miteinander spricht, herausgepickt. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis man sich besinnt auf das, was nicht so gut läuft. Und da gibt es noch Einiges!
     
    Ähnlich verhält es sich mit den Nachrichten aus der Geldpolitik. Die Märkte sind sich der Tatsache bewusst, dass die Federal Reserve ihre Bilanz nicht mehr drastisch verkleinern wird und mit weiteren Zinsanhebungen geduldig abwartet. Die Wiederholung dieser Botschaft heute könnte damit nicht mehr ausreichen, um die Stimmung der laufenden Börsen-Party oben zu halten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX dreht wieder ins Plus - Skepsis mischt sich unter die Euphorie Eine weitere Runde an Strafzöllen ist den Unternehmen und damit auch den Börsen vorerst noch einmal erspart geblieben. Die Begeisterung der Investoren darüber ist in diesen Tagen deutlich zu spüren. Der Deutsche Aktienindex nimmt eine Hürde nach der anderen und konnte sich auch heute von seinem anfänglichen Schwächeanfall schnell erholen. Potenzial bleibt weiter bis in die Region um 11.700 Punkte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer