checkAd

    Institut  310  0 Kommentare Abwärtstrend in ostdeutscher Wirtschaft hält an

    DRESDEN (dpa-AFX) - In der Wirtschaft der ostdeutschen Bundesländer hält nach Angaben des Ifo-Institutes in Dresden die trübe Stimmung an. Der Geschäftsklimaindex der gesamten regionalen Wirtschaft ging im Monat Februar kräftig von 102,1 auf 100,2 Punkte zurück, wie das Institut am Mittwoch in Dresden mitteilte. Damit setzte sich der Abwärtstrend der zurückliegenden Monate fort. Der Index zeigt an, wie die Unternehmen ihre aktuelle Geschäftslage bewerten und welche Erwartungen sie für die kommenden Monate haben.

    Den Angaben zufolge sankt die Stimmung besonders im Dienstleistungsgewerbe merklich. Im Verarbeitenden Gewerbe und im Bausektor kühlte sie sich leicht ab. Dagegen hellte sie sich im Handel leicht auf./fu/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Institut Abwärtstrend in ostdeutscher Wirtschaft hält an In der Wirtschaft der ostdeutschen Bundesländer hält nach Angaben des Ifo-Institutes in Dresden die trübe Stimmung an. Der Geschäftsklimaindex der gesamten regionalen Wirtschaft ging im Monat Februar kräftig von 102,1 auf 100,2 Punkte zurück, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer