checkAd

    Pan American Silver  1451  0 Kommentare Ausbruch gescheitert

    Sich stark entwickelnde Edelmetallpreise und eher durchwachsene Quartalsergebnisse des Unternehmens bildeten das Spannungsfeld, in dem sich die Aktie zuletzt bewegte. Im Ergebnis weist der Wert zwar eine stabile Performance auf, doch für neue Akzente auf der Oberseite reichte es eben nicht. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 13.02. hieß es u.a. „[…] In der Folgezeit scheiterten mehrere Versuche der Aktie, den Widerstandsbereich um 15,0 US-Dollar aufzubrechen. Neben den anstehenden Zahlen dürfte ein weiterer Grund für die Zurückhaltung in der aktuellen Konsolidierung bei Gold und Silber liegen. Nichtsdestotrotz kann man feststellen, dass sich die Lage im und die Perspektiven für den Edelmetallbereich insgesamt deutlich verbessert haben. Insofern könnte es auch für Pan American Silver weiter nach oben gehen, natürlich nur dann, wenn die Geschäftszahlen überzeugen und das charttechnische Kaufsignal mit dem Ausbruch über die 15,0 US-Dollar und 15,7 US-Dollar generiert werden kann. Auf der Unterseite müssen die Bereiche um 14,0 und 13,0 US-Dollar weiterhin erfolgreich verteidigt werden.“  

    Kommen wir noch einmal auf die Zahlen kurz zu sprechen. Mit den vermeldeten Umsatz- und Gewinndaten enttäuschte das Unternehmen die Erwartungen mehrheitlich. Wohl nur der robusten Entwicklung der Edelmetalle war es zu verdanken, dass sich kein signifikantes Abwärtsmomentum entwickelte. 

    Aus charttechnischer Sicht haben die bereits zuletzt dominierenden Zonen weiterhin Bestand. Die 15,0 / 15,7 US-Dollar auf der Oberseite versperren dem Aktienkurs aktuell den Weg gen Norden. Dagegen bieten die 14,0 US-Dollar und die 13,0 US-Dollar Unterstützung. Aktuell hat sich der Wert bereits auf die 14er Unterstützung zurückgezogen und droht in Richtung 13,0 US-Dollar wegzukippen. 

    Kurzum: Die Zahlen konnten der Aktie nicht den erhofften Schub geben. Stattdessen steht nun der erste wichtige Unterstützungsbereich im Fokus. Sollte die 14,0 US-Dollar unterschritten werden, würde eine Fortsetzung der Bewegung bis auf 13,0 US-Dollar drohen. Auf der Oberseite würde ein Ausbruch über die Zone 15,0 / 15,7 US-Dollar ein wichtiges Kaufsignal generieren. Aufgrund der Relevanz beider Kursbereiche könnte es zunächst für die Aktie seitwärts gehen.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Ausbruch gescheitert Sich stark entwickelnde Edelmetallpreise und eher durchwachsene Quartalsergebnisse des Unternehmens bildeten das Spannungsfeld, in dem sich die Aktie zuletzt bewegte. Im Ergebnis weist der Wert zwar eine stabile Performance auf, doch für neue …