checkAd

     1319  0 Kommentare Börsennews - Trump nach Hanoi nicht näher am Friedensnobelpreis

    Wir haben gestern auf CMC TV besprochen, dass bei 2785 Punkten im US SPX 500 Cash ein wichtiger Punkt im Markt liegt - das 50% Retracement der weißen Kerze vom 22. Februar und damit bei einem Schlusskurs darunter die kerzentechnische Bestätigung für mögliches Signal einer Trendwende und zum anderen das Tagestief von vorgestern. Nach dem Reversal stehen wir jetzt genau wieder an dieser Stelle, nur heute mit der Chance, nicht erneut nach unten durchzurutschen und dieses Niveau als Sprungbrett für einen Stop Run zu nehmen - also als Unterstützung für einen weiteren Anstieg, der die Leerverkäufer ins Schwitzen bringt. Das Ziel wäre bei einem Verteidigen von 2785 Punkten dann die Hälfe des oberen Schattens des Shooting Stars vom 25. Februar bei 2806 Punkten.

    Die Nachrichtenlage ist relativ ruhig heute Morgen, Trump hat keinen Erfolg erzielt in Vietnam, weder bei einem Friedensabkommen, noch bei der Frage der atomaren Abrüstung auf der koreanischen Halbinsel. Eine atomare Abrüstung komme für den nordkoreanischen Machthaber nicht in Frage, hieß es - ein Abkommen konnte nicht erzielt werden und die Gespräche seien vorzeitig abgebrochen worden.

    Aus China erhalten wir derweil Daten zum Einkaufsmanagerindex, der deutlich unter den Erwartungen und deutlich unter 50% und damit in einem Bereich liegt, der auf eine Schrumpfung der Aktivität in der herstellenden Industrie dort hindeutet.

    Insgesamt sind die Märkte durch das erneute beherzte Eingreifen der Zentralbanken weltweit in eine Phase eingetreten niedrigster Volatilität, am stärksten sieht man das bei den amerikanischen Staatsanleihen, die Volatilität der Zinsentwicklung ist auf den tiefsten Stand seit mehreren Jahrzehnten eingebrochen.

    Die EZB will offenbar Untersuchungen anstrengen, die herausfinden sollen, wie es sich auswirken würde, sollten die Zinsen noch länger als erwartet tief bleiben. Das alles macht es schwer, nach Nachrichten zu traden, denn die Börsen haben wiederholt bewiesen, negative Nachrichten einfach regungslos abzunicken und so zu tun, als wäre nichts gewesen und vielleicht gelingt dieser Trick auch heute, wenn es darum geht, die Unterstützung bei 2783 Punkten im S&P 500 Index zu verteidigen und damit ein erneutes mögliches technisches Verkaufssignal abzuwenden.






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börsennews - Trump nach Hanoi nicht näher am Friedensnobelpreis Die Wall Street ist gestern trotz Fortschritten im Handelskonflikt nicht weiter gestiegen - es wurden also gute Nachrichten verkauft, das kann ein Hinweis darauf sein, dass die Nonchalance gegenüber jeglichen negativen Entwicklungen endet, nachdem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer