checkAd

    Thyssenkrupp-Chef erteilt Kunstnamen Absage  503  0 Kommentare 'Kam nicht infrage'

    ESSEN(dpa-AFX) - Thyssenkrupp -Chef Guido Kerkhoff hat möglichen Kunstnamen bei der geplanten Teilung des Konzerns eine Absage erteilt. "Das kam für uns nie infrage", sagte Kerkhoff am Mittwochabend in Düsseldorf. Beide Unternehmen sollen vielmehr den Namen Thyssenkrupp tragen. Bereits zum Ende des laufenden Geschäftsjahres 2018/2019 (30.9.) soll die Aufteilung des Unternehmens in die Bereiche "Thyssenkrupp Materials" und "Thyssenkrupp Industrials" faktisch vollzogen sein. Anfang 2020 soll die Hauptversammlung dem Vorhaben dann noch zustimmen.

    In einer extra in einem Container vor der Essener Konzernzentrale eingerichteten Gaststätte sollen die Mitarbeiter auf die Neuordnung vorbereitet werden. "Das ist eine Kneipe, in der Klartext gesprochen wird", kündigte Kerkhoff an. Das gebrauchte Mobiliar im Stil des "gelsenkirchener Barocks" habe der Konzern günstig bei Ebay erstanden. Die 60 Besucher fassende Kneipe mit dem Namen "Q3" sei nach der bislang nicht verwirklichten Fortbildungsakademie des Konzerns benannt worden. Geöffnet sei die Kneipe an Werktagen ab 16.00 Uhr - allerdings nur für die eigenen Beschäftigten.

    Bis zum Sommer soll jeder Mitarbeiter erfahren, bei welchem der beiden Unternehmensteile er künftig beschäftigt sein wird. "Die Teilung wird nicht dazu führen, dass Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren", versicherte Kerkhoff. Auch er wolle künftig weiter bei einem der beiden Unternehmensteile arbeiten. "Ich möchte gern weiter machen", versicherte der Manager, der seinen Posten im Herbst vergangenen Jahres nach dem überraschenden Rücktritt von Konzernchef Heinrich Hiesinger übernommen hatte./uta/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thyssenkrupp-Chef erteilt Kunstnamen Absage 'Kam nicht infrage' Thyssenkrupp -Chef Guido Kerkhoff hat möglichen Kunstnamen bei der geplanten Teilung des Konzerns eine Absage erteilt. "Das kam für uns nie infrage", sagte Kerkhoff am Mittwochabend in Düsseldorf. Beide Unternehmen sollen vielmehr den Namen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer