checkAd

    PALLADIUM  1876  0 Kommentare Keine Anzeichen von Schwäche

    Palladium zeigt von gelegentlichen Rücksetzern einmal abgesehen keine erkennbaren Anzeichen von Schwäche. Eine obere Trendumkehr und eine signifikante Korrektur sind trotz einer veritablen Fahnenstange nicht auszumachen. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 25.02. hieß es u.a. „[…] Auf der Oberseite gibt es mittlerweile keine charttechnisch abzuleitenden Begrenzungen mehr, nachdem das Edelmetall auch die Oberseite des Trendkanals aufgehebelt hat und nun auf einem neuen Rekordhoch notiert. Auf der Unterseite ist die Fallhöhe jedoch entsprechend. Unterstützungen lassen sich im Bereich von 1.430 / 1.400 und vor allem im Bereich von 1.310 US-Dollar lokalisieren. Im aktuellen Stadium der Bewegung sollte jeder, der noch die Nerven hat, dabei zu sein, sich zumindest ein adäquates Risikomanagement zurechtlegen.“  


    Palladium konnte zwischenzeitlich noch „einen draufsetzen“ und markierte mit fast 1.560 US-Dollar ein neues Hoch. Aktuell notiert es immer noch bei 1.545 US-Dollar. Die Rally wirkt in ihrem Ausmaß schon ein wenig beängstigend. Eine Vielzahl von Investoren und Analysten wartet darauf, dass der Palladiumpreis deutlich zurückkommt, um nicht zu sagen implodiert. Doch den Gefallen tat das Edelmetall bereits bei 1.200 US-Dollar nicht, bei 1.300 US-Dollar nicht und auch nicht bei 1.400 US-Dollar… Es ist zweifelsohne ein heiß gelaufener Markt.  Irgendwann wird die Korrektur kommen und sie wird dann auch womöglich knackig werden, doch der Ausgangspunkt steht im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen…  

    Wir können nur den letzten Satz aus unserer vorherigen Kommentierung wiederholen, der da heißt: Im aktuellen Stadium der Bewegung sollte jeder, der noch die Nerven hat, dabei zu sein, sich zumindest ein adäquates Risikomanagement zurechtlegen.

    Die wichtigen Unterstützungen verlaufen aus unserer Sicht bei 1.430 / 1.400 und insbesondere im Bereich von 1.310 US-Dollar
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Keine Anzeichen von Schwäche Palladium zeigt von gelegentlichen Rücksetzern einmal abgesehen keine erkennbaren Anzeichen von Schwäche. Eine obere Trendumkehr und eine signifikante Korrektur sind trotz einer veritablen Fahnenstange nicht auszumachen.  Rückblick. In unserer …