DAX+0,69 % EUR/USD-0,62 % Gold-0,12 % Öl (Brent)+0,11 %

JD.com Aktie erreicht mustergültig erstes Ziel

28.02.2019, 19:48  |  1436   |   |   

In der letzten charttechnischen Besprechung vom 28. Dezember 2018: „JD.com: Attraktives Einstiegslevel für 2019“hat sich das Wertpapier des Onlinehändlers entsprechend in die gewünschte Richtung entwickelt und im heutigen Handel sogar direkt an den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis beziehungsweise dem 50-Wochen-Durchschnitt um 28,76 US-Dollarzugelegt.Damit wurde ein erster Meilenstein erreicht, gerne können nun sukzessive Gewinne mitgenommen werden. Für die nächsten Monate ist aber nach wie vor ein weiterer Anstieg an die Zielmarke von rund 30 US-Dollar zu favorisieren, allerdings sollte ab jetzt zwingend eine zwischengeschaltete Konsolidierungsbewegung einkalkuliert werden. Sollten sich die USA mit China in puncto Handelsstreit bald einigen, dürfte die Aktie von JD.com sicherlich profitieren, womöglich dynamisch weiter zulegen. Investierte Anleger sollten daher nicht sämtliche Long-Positionen aufgeben.

Bodenbildungsversuch gelungen

Das Zielniveau bei JD.com liegt weiter bei 30 US-Dollar und wurde noch nicht abgearbeitet. Für diesen Fall können zwar noch gewisse Long-Positionen eröffnet werden, allerdings müssen sich Investoren auch auf eine zwischengeschaltete Konsolidierungsbewegung bis in den Bereich von 26 US-Dollar einstellen. Dieses Niveau würde sich hervorragend für einen strategischen Einstieg beispielshalber über das Mini Long Zertifikat (WKN:CP5YMW) anbieten und birgt von dort aus eine Renditechance von bis zu 100 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall das Niveau von zunächst 25 US-Dollar gemessen am Basiswert nicht überschreiten. Geht es unter das Stop-Niveau abwärts, müssen Rücksetzer auf 23,37 US-Dollar zwingend angenommen werden. Ein Kursrutsch unter 22 US-Dollar forciert hingegen einen erneuten Test der Jahrestiefs aus 2018 bei 19,21 US-Dollar.

JD.com (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 28,62 // 29,02 // 29,42 // 30,00 // 31,13 // 32,39 US-Dollar
Unterstützungen: 26,58 // 26,00 // 25,66 // 25,00 // 23,65 // 22,47 US-Dollar

Strategie: Long-Einstieg bei 26 USD

Investoren haben auf dem aktuellen Kursniveau bei JD.com keine besonders guten Chancen an einem weiteren Lauf der JD.com-Aktie zu partizipieren, ein angehender Pullback dürfte dies zunächst verhindern. Ab 26 US-Dollar bietet sich aber wieder eine Investition bis in den Bereich um 30 US-Dollar förmlich an. Für diesen Fall können Anleger beispielsweise auf das vorgestellte Mini Long Zertifikat (WKN:CP5YMW) zurückgreifen und am Ende eine Rendite von ganzen 100 Prozent erzielen. Ein Stop sollte gemessen am Basiswert das Niveau von zunächst 25 US-Dollar nicht überschreiten. Beim Anlagehorizont müssen sich interessierte Käufer auf weitere Wochen einstellen. Bestehende Positionen können durch entsprechende Gewinnmitnahmen reduziert, sollten aber nicht komplett aufgegeben werden.

Strategie für steigende Kurse
WKN: CP5YMW Typ: Mini-Future Long
akt. Kurs: 0,46 - 0,47 Euro Emittent: Citi
Basispreis: 21,9646 US-Dollar Basiswert: JD.com
KO-Schwelle: 23,10 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 27,09 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 30,00 US-Dollar
Hebel: 5,17 Kurschance: + 100 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Seite 1 von 2

Diskussion: JD.com heiß begehrt
Wertpapier
JD.com (A)


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
15.04.19