DAX+0,42 % EUR/USD-0,51 % Gold-0,07 % Öl (Brent)+0,24 %

Alles Lidl zum Geburtstag Der Lidl-Onlineshop wird 10 (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
01.03.2019, 11:10  |  1656   |   |   
Neckarsulm (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

- Sechststärkster Onlineshop Deutschlands
- Lidl-Jubiläumsrabatte auf Highlight-Produkte
- Versandkostengutscheine beim Filialeinkauf

In nur zehn Jahren in die Spitzengruppe: Seit seiner Gründung hat
sich der Lidl-Onlineshop innerhalb kürzester Zeit zu einem der
wichtigsten Webshops Deutschlands entwickelt und belegte 2018 den
sechsten Rang im EHI-Ranking der umsatzstärksten Onlineshops
Deutschlands. Das Erfolgskonzept: Eine große Sortimentsvielfalt mit
aktuell rund 30.000 Artikeln, günstige Aktionsangebote und ein
optimaler Mix aus Marken- und Eigenmarkenprodukten. Der
kontinuierliche Ausbau des Sortiments und der Services wie zum
Beispiel Lidl-Reisen und Lidl-Fotos hat den Lidl-Onlineshop in den
vergangenen 10 Jahren zum Kundenliebling gemacht. In Zukunft will
Lidl die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen
und neue Kunden gewinnen - auch über die stärkere Verzahnung von
Online- und stationärem Geschäft.

"Unser Ziel ist es, unsere Filialkunden auch zu Lidl-Onlinekunden
zu machen", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl
Deutschland. "Dazu wollen wir die Aufmerksamkeit für das
Onlinegeschäft steigern und neue Zielgruppen mit unserem Sortiment
ansprechen. Das erreichen wir unter anderem über
aufmerksamkeitsstarke Aktionen wie die eigens kreierte esmara
Influencer-Kollektion, die ausschließlich in unserem Onlineshop
erhältlich ist, oder neue Sortimentsbereiche wie
Lifestyle-Produkte."

Markenartikel zum Lidl-Jubiläumspreis - zehntägige Gutscheinaktion

Anlässlich des Geburtstags lädt Lidl zum Mitfeiern ein: Vom 1. bis
zum 10. März können sich alle Kunden und Neukunden über 20
Highlight-Artikel zum besonderen Lidl-Jubiläumspreis freuen. Die
Artikel stammen aus sieben verschiedenen Kategorien, wie Baumarkt,
Haushalt und Küche, Hobby und Freizeit und spiegeln damit die
Vielfalt des Lidl-Onlineshops perfekt wider. Ergänzt werden sie von
weiteren Sonderangeboten aus dem jeweiligen Sortimentsbereich. Um den
Filialkunden den Lidl-Onlineshop näher zu bringen, erhält jeder Kunde
bei seinem Einkauf einen Gutschein über die Versandkostenpauschale
von 4,95 Euro, den er bei einem Einkauf in Höhe von mindestens 50
Euro im Onlineshop einlösen kann.

Die Vielfalt des Lidl-Onlineshops zeigt sich auch beim
Jubiläumsgewinnspiel auf www.lidl-gewinnspiel.de: Ein iPhone X, eine
Nintendo Switch-Spielekonsole, eine Nähmaschine oder Kapuzenpullover
sind nur einige Beispiele für die Preise, die die Kunden dabei
gewinnen können.

TV-Werbung mit Knalleffekt

Um den Geburtstag gebührend zu feiern, startet Lidl die
reichweitenstarke 360-Grad-Kampagne "Alles Lidl zum Geburtstag" und
spricht Kunden in Haushaltshandzetteln, Radio, Plakaten in den
Filialen, über Online-Werbung und auf den sozialen Netzwerken an. Im
Rahmen der Kampagne schaltet das Unternehmen auch erstmals TV-Werbung
ausschließlich für den Onlineshop: Zum Jubiläum lässt Lidl darin mit
einem großen Knall Konfetti regnen, wenn die Protagonisten in
verschiedenen Situationen die Vielfalt und günstigen Angebote des
Lidl-Onlineshops entdecken.

Über den Lidl-Onlineshop

Seit 10 Jahren können Lidl-Kunden einfach online unter www.lidl.de
Produkte verschiedener Warengruppen bestellen und sich unkompliziert
nach Hause liefern lassen. Das Sortiment des Lidl-Onlineshops umfasst
rund 30.000 Artikel, unter anderem aus den Kategorien "Baumarkt",
"Möbel und Einrichtungen", "Kinderwelt", "Mode", "Sport" oder
"Multimedia und Technik", erhältlich sind sowohl Lidl-Eigenmarken als
auch Markenprodukte. Darüber hinaus bietet Lidl online eine große
Auswahl aus über 1.300 Weinen und Spirituosen. Im Laufe der Jahre hat
Lidl sein Online-Angebot um verschiedene Services erweitert: So
können Kunden unter anderem Blumen bestellen, Mobilfunkverträge bei
Lidl Connect abschließen oder Reisen buchen.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel