checkAd

     1119  0 Kommentare NHL Alumni Association und Canopy Growth forschen gemeinsam zum Thema Gehirnerschütterung und Cannabinoide - Seite 2

    „Die NHL-Alumni haben während ihrer aktiven Laufbahn alles gegeben, aber die körperlichen Konsequenzen können sich nach Karriereende für sowohl die Spieler als auch die ihnen Nahestehenden als verheerend erweisen, und zwar für den Rest ihres Lebens", erklärt Glenn Healy, Executive Director der NHLAA. „Diese Studie verspricht Hoffnung und Hilfe für unsere Mitglieder, und wir freuen uns, an etwas teilnehmen zu können, das eine echte Wende bringen könnte, wenn es darum geht, diesen Profisportlern ein starkes Finish zu ermöglichen".

    In die randomisierte Doppel-Blind-Studie werden rund 100 ehemalige Spieler aufgenommen. Die Forschung wird von NEEKA Health Canadas Dr. Amin Kassam geleitet, einem weltweit renommierten Neurochirurgen, der seine Grundausbildung an der University of Toronto absolvierte, und der vier neurochirurgische Programme über zwei Jahrzehnte hinweg geleitet hat. Ihm zur Seite steht Dr. Richard Rovin, ein Neurochirurg, der seine postgraduale Ausbildung über das Global Clinical Scholars Research Training Program der Harvard University Medical School absolviert hat. Die kombinierte Expertise der beiden Ärzte in den Bereichen Neurowissenschaften, molekulare Zellsignaltransduktion, Brainmapping und klinisches Studiendesign kann zu neuartigen Cannabis-Therapien führen, die die Lebensqualität von Patienten verbessern können, die aufgrund von Gehirnerschütterungen an gesundheitlichen Problemen leiden. 

    „Wir haben gesehen, wie enorm beeinträchtigend sich eine chronisch wiederholte Kopfverletzung auf das Leben von Patienten und deren Familien auswirken kann", erklärt Dr. Amin Kassam, Gründer und CEO von NEEKA Health Canada. „Unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Canopy Growth, einem weltweit in der Cannabis-Forschung führenden Unternehmen, und der NHL Alumni Association, einer Organisation, die sich für ihre Mitglieder stark macht, um die immensen und noch unerforschten Möglichkeiten von Heilmitteln auf Cannabis-Basis zu demonstrieren, insbesondere wenn diese durch neuartige Behandlungsparadigmen wie digitale psychische Gesundheit und Verhaltenstherapie synergetisch genutzt werden".

    Seite 2 von 6




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    NHL Alumni Association und Canopy Growth forschen gemeinsam zum Thema Gehirnerschütterung und Cannabinoide - Seite 2 Neue Studie unter der Leitung von NEEKA Health Canada wird testen, ob CBS-basierte Therapien die Schwere von gehirnerschütterungsbedingten Hirnleistungsstörungen bei ehemaligen NHL-Spielern reduzieren können  TORONTO und SMITHS FALLS, Ontario, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer