checkAd

     492  0 Kommentare Indonesien und Australien schließen Freihandelsabkommen

    JAKARTA (dpa-AFX) - Mit einem Freihandelsabkommen wollen Indonesien und Australien ihre Wirtschaftsbeziehungen deutlich ausbauen. Das Abkommen wurde am Montag nach fast zehnjährigen Verhandlungen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta von den Regierungen beider Länder unterzeichnet. Mit dem Vertrag fallen Zölle nach und nach weitgehend weg. Vor allem die Auto- und Textilindustrie sowie die Landwirtschaft sollen davon profitieren.

    Sowohl Indonesien - mit etwa 260 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste muslimische Land - als auch Australien gehören zur G20-Gruppe der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer. Das Volumen des Handels zwischen beiden Ländern betrug im vergangenen Jahr 8,6 Milliarden Dollar (umgerechnet etwa 7,5 Milliarden Euro)./cs/apa/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Indonesien und Australien schließen Freihandelsabkommen Mit einem Freihandelsabkommen wollen Indonesien und Australien ihre Wirtschaftsbeziehungen deutlich ausbauen. Das Abkommen wurde am Montag nach fast zehnjährigen Verhandlungen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta von den Regierungen beider Länder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer