checkAd

    Fresenius Long  589  0 Kommentare 99-Prozent-Chance

    Das Jahr 2018 lief alles andere als gut bei Fresenius. Die geplante und letztlich abgesagte Akorn-Übernahme schlug sich auf den Kurs nieder, es folgten Gewinnwarnungen, welche die Anleger erschreckten und den Kurs noch tiefer fallen ließen. Doch obwohl es Probleme gegeben hatte, stiegen Umsatz und Ergebnis im vergangenen Jahr. Analysten sehen die Aktie auch wieder im Aufwind, nannten zuletzt Kursziele zwischen 52 und 65 Euro, nachdem der Ausblick den Erwartungen entsprochen und ermutigt hätte.

    Technisch befindet sich die Fresenius-Aktie seit Mitte Dezember in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 47,30 und 51,40 Euro beschrieben werden kann. Dabei erreichten die Notierungen bereits Ende Februar ein Hoch bei 50,38 Euro. Nachdem die Aktie die zwischen 46,80 und 43,38 Euro gerissene Kurslücke von Anfang Oktober mittlerweile wieder geschlossen hat, könnte sich an deren Oberseite nun eine bedeutende Unterstützung für die steigenden Notierungen ergeben, die ihr letztes Zwischentief bei 47,76 Euro markierten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Long
    25,45€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Short
    28,94€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die Notierungen am Freitag nochmals Abgaben verzeichneten, sollte es ihnen zügig gelingen, das bisherige Jahreshoch bei 50,38 Euro zu überwinden, um die ansteigende Tendenz beizubehalten. Nächstes Ziel wäre das Hoch von Anfang Dezember bei 52,44 Euro, doch könnte sich die Bewegung in einer für die Aktienmärkte freundlichen saisonalen Phase im März und April bis zum Tief von März letzten Jahres bei 58,96 Euro fortsetzen. Allerdings sollte das oben genannte Tief bei 47,76 Euro nicht mehr unterschritten werden.

    Fresenius (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Fresenius (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 50,38 // 51,40 // 52,44 // 58,96
    Unterstützungen: 47,30 // 47,15 // 46,86 // 46,29

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN CP35NG) können risikofreudige Anleger, die eine steigende Fresenius-Aktie erwarten, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 19,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Der könnte im Basiswert bei 46,90 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 0,76 Euro. Über 50,40 Euro könnte er auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf kurze Sicht um 59 Euro ergeben. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Long 99-Prozent-Chance Das Jahr 2018 lief alles andere als gut bei Fresenius. Die geplante und letztlich abgesagte Akorn-Übernahme schlug sich auf den Kurs nieder, es folgten Gewinnwarnungen, welche die Anleger erschreckten und den Kurs noch tiefer fallen ließen. Doch …