checkAd

    Brent Crude Öl  943  0 Kommentare Holt Luft für Ausbruch

    Nachdem der Rohölpreis Ende Dezember sein vorläufiges Verlaufshoch bei 49,93 US-Dollar an einer langfristigen Aufwärtstrendlinie gefunden hatte, wechselte der Trend und brachte eine erste Erholungsbewegung an das Niveau von 64 US-Dollar hervor. Im Februar gelang schließlich ein Ausbruch darüber, wodurch eine inverse SKS-Formation als Trendwende aktiviert worden ist. Im ersten Anlauf gelang ein Anstieg an den EMA 200 auf Tagesbasis um 67,20 US-Dollar, das rechnerische Kurspotenzial erstreckt sich jedoch bis 69,50 US-Dollar und darüber sogar bis 71 US-Dollar. Glücklicherweise präsentiert sich die jüngste Konsolidierungsbewegung innerhalb eines trendbestätigenden Keils, der nur noch durch entsprechende Impulse regelkonform zur Oberseite aufgelöst werden muss. Bei bestehenden Long-Positionen könnte eine Stop-Anpassung nun sehr vorteilhaft werden.

    Zwischen den Kursmarken von 64,50 und grob 67,16 US-Dollar dürfte sich die bisherige Seitwärtskonsolidierung beim Rohölpreis der Nordseesorte Brent Crude weiter zunächst fortsetzen. Für einen Test der ersten Zielzone um 69,50 US-Dollar ist ein Anstieg über den EMA 200 erforderlich. Bei bestehenden Long-Positionen aus der Besprechung vom 14. Februar 2019 „Brent-Öl: Kaufsignal heute möglich!“ mit dem vorgestellten Schein WKN: MF9QSE kann nun eine Stop-Anpassung vorgenommen werden, das Niveau von unter 64 US-Dollar erscheint kurzfristig als sinnvoll. Erst ein Preisabschlag mindestens auf Tagesschlussbasis unter dieses Niveau sollte Zweifel an einer raschen Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung wecken und könnte zeitweise Abgaben auf rund 60 US-Dollar mit sich bringt. Kritisch wird es allerdings erst unterhalb der Kursmarke von 58 US-Dollar, in disem Fall würde nämlich ein Ausverkauf sogar auf 52 US-Dollar drohen.

    Brent Crude Öl (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 66,23 // 66,60 // 67,16 // 69,50
    Unterstützungen: 64,54 // 63,65 // 62,00 // 60,21

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open EndTurboLong (WKN MF9QSE) können risikofreudige Anleger, die von einem weiter steigenden Rohölpreis ausgehen, mit einem Hebel von 10 von einem Anstieg profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 8,83 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert unter dem Niveau von 64 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 10,62 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 71 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Öl Holt Luft für Ausbruch Nachdem der Rohölpreis Ende Dezember sein vorläufiges Verlaufshoch bei 49,93 US-Dollar an einer langfristigen Aufwärtstrendlinie gefunden hatte, wechselte der Trend und brachte eine erste Erholungsbewegung an das Niveau von 64 US-Dollar hervor. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer