checkAd

    OTS  477  0 Kommentare Vista Holding Group AG / Vista Holding Group wird Gewinnzahlen planmäßig ...

    Vista Holding Group wird Gewinnzahlen planmäßig erreichen Zürich (ots) - Die Vista Holding Group AG aus Zürich erwartet für das Jahr 2019 einen leicht höheren Gewinn, als zu Jahresbeginn prognostiziert. Im Zeitraum vom Januar 2019 bis Dezember 2019 rechnet man mit einer Gewinnsteigerung von 9% vor Steuern und einem Ergebnis im hohen sechsstelligen Bereich, teilt das Traditionshaus mit. Analysten hatten im Schnitt nur mit einem Nachsteuergewinn im unteren sechsstelligen Bereich gerechnet.

    Grund für die etwas besseren Zahlen sind unter anderem niedrigere Kosten und die die positive Entwicklung in den Assetklassen "Erneuerbare Energien" und Immobilien. Im Vergleich zum Vorjahr steigt der Umsatz aus LNG-Geschäften, im Erneuerbare Energie-Sektor hält er das Niveau aus 2018. Grund hierfür sind Verzögerungen in Beschlüssen der europäischen Energiepolitik.

    "Auch in diesem Jahr steigen die Umsätze weiter und unsere Gewinne nehmen ebenfalls zu", sagt Vista Holding Group CEO Karl-Heinrich Gasser. "Unsere Akquisitionsbemühungen haben wir an vielen Stellen, wie im Europa-Asien-Geschäft, deutlich engmaschiger gestrickt, als noch im Vorjahr. Unsere Ausbaubilanz hat sich in sechs Monaten deutlich erhöht. Und Dank politischer Kompromisse im Energiesektor gehen wir von einem deutlich besseren Wachstum aus."

    So investiert die Vista Holding Group AG

    Erneuerbare Energie:

    Kohle, Atom, Öl sind nicht nur umweltschädlich, sondern auch stark subventioniert. "Eine Kilowatt-Stunde durch ein Atomkraftwerk wäre wesentlich teurer, wenn die Endlagerungskosten berücksichtig werden würden. Die Erneuerbaren bringen uns nachhaltige Fortschritte in der Klimapolitik für eine sichere Versorgung, deshalb investieren wir in LNG und Solarfirmen", kommentiert Vista Holding Group Verwaltungsrat Karl Heinrich Gasser

    Immobilien:

    Immer mehr Marktteilnehmer beäugen Investments in den Metropolen mittlerweile kritisch. "Am Beispiel Deutschlands sieht man auf Märkten wie München oder Hamburg kaum noch Entwicklungschancen - wir investieren mittelbar in B-Lagen, dort sehen wir noch viel Potenzial", sagt Karl-Heinrich Gasser.

    Die genauen Umsatzzahlen werden dann zum Jahresende im vierten Quartal 2019 der Öffentlichkeit zugängig gemacht.

    OTS: Vista Holding Group AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132676 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132676.rss2

    Pressekontakt:
    Vista Holding AG
    8001 Zürich
    Email: info@vistainvestment.de
    www.vistainvestment.de
    Tele: +41 44 520 15 05




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    OTS Vista Holding Group AG / Vista Holding Group wird Gewinnzahlen planmäßig ... Die Vista Holding Group AG aus Zürich erwartet für das Jahr 2019 einen leicht höheren Gewinn, als zu Jahresbeginn prognostiziert. Im Zeitraum vom Januar 2019 bis Dezember 2019 rechnet man mit einer Gewinnsteigerung von 9% vor Steuern und einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer