DAX+0,90 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+0,51 %

Marktgeflüster Wundervolle Hiobsbotschaften - die Panik(mache) der EZB!

Gastautor: Markus Fugmann
06.03.2019, 18:04  |  2896   |   |   

Schlechte Nachrichten sind derzeit wieder gute Nachrichten (und gute Nachrichten sind natürlich gute Nachrichten..): die OECD senkt die globalen Wachstumserewartungen, besonders drastisch für Deutschland. Und die EZB will, wie Insider berichten, morgen auf ihrer Sitzung die Wachstumserwartungen so weit senken, dass die Einführung von Liquiditätsvehikeln für Europas Banken (TLTROs) gerechtfertigt sei. Das sind natürlich wundervolle Hiobsbotschaften - weswegen der Dax zunächst deutlich stieg. Aber bei zweitem Hinsehen stellt sich doch die Frage, wie schlimm die Lage sein muß - daher der Dax in der Folge wieder ernüchtert. Laut einem Medienbericht will Donald Trump unbedingt den Deal mit China, um einen Abverkauf an den Aktienmärkten zu verhindern..

Das Video "Wundervolle Hiobsbotschaften - die Panik(mache) der EZB!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion