checkAd

    Euro-Bund Future  1291  1 Kommentar Bundesanleihe im Sturzflug

    Nachdem sich Käufer gegen Ende Februar noch sehr kämpferisch präsentiert hatten, fielen die Kursverluste in den letzten Tagen ungewöhnlich stark aus.Im Bereich von 163,83 Euro hat sich über gut vier Wochen bereits eine Barriere bemerkbar gemacht, dann kam der große Ausverkauf mit einem Abschlag zurück auf ein Zwischenniveau von 163,60 Euro. Größere Unterstützungen sind jedoch viel tiefer anzutreffen, die für einen mehrwöchigen Pullback sorgen könnten. Außerdem steht zu Donnerstag noch der nächste EZB-Zinsentscheid an. Mit kurzfristig zunehmender Volatilität ist zwingend zu rechnen. Der Beweis über den Abzug von Kapital ist bei dieser Anlageklasse aber erbracht.

    So, wie sich das kurzfristige Chartbild darstellt, müssen Abgaben zurück auf die vorherrschende Aufwärtstrendlinie und Horizontalunterstützung um 162,15 Euro ausdrücklich einkalkuliert werden. Entweder wird innerhalb eines steigenden Trendkanals bis zum nächsten Support eine Short-Position aufgebaut, oder aber das Barometer über entgegengesetzte Long-Positionen abgefangen. An dieser Stelle wird die Idee eines tieferen Einstiegs an dem Mehrfachsupport beschrieben. An 162,15 Euro sind bereits zwei Unterstützungen ansässig, die Dritte eilt in Form des 50-Wochen-Durschnitts (blaue Linie) von unter heran. An einem solch massiven Support sollte sich zumindest eine größere Gegenreaktion einfinden und ein klare Chance ergeben.

    Euro-Bund Future (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 164,00 // 164,51 // 164,69 // 165,00
    Unterstützungen: 163,18 // 162,96 // 162,51 // 162,15

    Mit einem Open EndTurboLong (WKN ST7KQ0) können risikofreudige Anleger, die von einer Gegenreaktion an 162,15 Euro ausgehen, mit einem Hebel von 49,58 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dann aber nur noch 1,15 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert um das Niveau von 161,50 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,20 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um dann wieder um 164,00Eurobestehen. Orientierungshalber dürfte der Schein im Einstiegsniveau um 1,85 Euro stehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 2,8 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro-Bund Future Bundesanleihe im Sturzflug Nachdem sich Käufer gegen Ende Februar noch sehr kämpferisch präsentiert hatten, fielen die Kursverluste in den letzten Tagen ungewöhnlich stark aus.Im Bereich von 163,83 Euro hat sich über gut vier Wochen bereits eine Barriere bemerkbar gemacht, …