checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  914  0 Kommentare Doji-Formation & "zähe" Zwischenphase

    Nach dem Befreiungsschlag droht nun eine „zäheZwischenphase. Der DAX 30 zeigte am vergangenen Freitag den lange erhofften Befreiungsschlag und verließ den seit Juni 2018 intakten Abwärtsmodus.

    Der deutsche Leitindex könnte allerdings schon recht schnell wieder die wichtige Marke von 11.525 Punkten testen. Hier tendiert nun die obere Trendlinie des Juni-2018´er Abwärtsmodus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die zuletzt gezeigte Dynamik lässt nach. Gleichzeitig mehren sich wieder eingetrübte Wirtschaftsaussichten.

    Der DAX 30 befindet sich nun mitten drin im gestern an dieser Stelle prognostizierten Nachhaltigkeitstest. Markttechnisch befindet sich die Slow-Stochastik weiterhin im überkauften Bereich. Ins gleiche Horn bläst auch das Momentum. Es kommt spürbar zurück.

    Die mittelfristigen Trendfolger verhalten sich neutral.

    Von fundamentaler Seite her steht heute natürlich die EZB-Zinssitzung im Mittelpunkt. Um 14:30 Uhr erfolgt hierzu die Pressekonferenz. Es wird hier keine Veränderung des Leitzinses erwartet. Spannend werden aber sicherlich die „Aussagen zwischen den Zeilen“ werden.

    Die bereits gestern gesenkten Wachstumsperspektiven waren ja vorab schon erwartet worden. Die OECD hatte die Wachstumsprognose für Deutschland mehr als halbiert. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde 2019 lediglich um 0,7 Prozent zulegen, heißt es in dem veröffentlichten Ausblick. Auch für 2020 lautet die Prognose „rückläufig“. Das liegt vor allem am weiterhin ungeklärten US-Handelsstreit.

    Das gestrige „Doji“ zeugt ebenfalls von einer sehr nervösen Stimmung am Markt. Stopps & Take-Profits belassen (!).

    Fazit:

    • 2018´er Abwärtstrend jüngst verlassen

    • Nun Nachhaltigkeitstest (11.525)


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Doji-Formation & "zähe" Zwischenphase Nach dem Befreiungsschlag droht nun eine „zähe“ Zwischenphase. Der DAX 30 zeigte am vergangenen Freitag den lange erhofften Befreiungsschlag und verließ den seit Juni 2018 intakten Abwärtsmodus. Der deutsche Leitindex könnte allerdings schon recht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer