DAX-0,15 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Videoausblick War diese Rally eine gigantische Bullen-Falle?

Gastautor: Markus Fugmann
07.03.2019, 07:43  |  2455   |   |   

Die Warnzeichen hatten sich zuletzt verdichtet, dass die heftige Rally nun "fertig" sein könnte: so etwa die Schwäche des Dow Jones Transports, der nun neun Tage in Folge gefallen ist und damit die längste Verlust-Strecke seit Februar 2009 absolviert. Dazu die auffallende Schwäche der konjunktursensitiven US-Nebenwerte im Russell 2000 - der Index verlor gestern -2%. Ist damit die Rally vorbei? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist, dass der impulsive Anstieg seit Weihnachten nur eine Bärenmarkt-Rally war. Heute im Fokus die EZB, die ihre Wachstumsprognosen deutlich senken wird und wohl den Banken neue Liquidität anbieten wird (wir berichten in Headlines von der PK Draghis)..

Das Video "War diese Rally eine gigantische Bullen-Falle?" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion