checkAd

     636  0 Kommentare Clementia Pharmaceuticals Inc. erhält vorläufige Anordnung zur vorgeschlagenen Transaktion mit Ipsen S.A. und schließt Unterstützungs- und Abstimmungsverträge mit zwei zusätzlichen bedeutenden Aktionären ab

    MONTREAL, 8. März 2019 /PRNewswire/ -- Clementia Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: CMTA) freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen eine einstweilige Verfügung des Obergerichts von Québec im Zusammenhang mit dem zuvor angekündigten Arrangement-Plan erhalten hat, wonach eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Ipsen S.A. vorschlägt, vor Abschluss der Transaktion alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Clementia für 25,00 US-Dollar je Aktie in bar zu erwerben und zusätzlich am oder vor dem 31. Dezember 2024 eine weitere Zahlung in Form eines Kontingentwertes (CVR) von 6,00 US-Dollar je Aktie zu leisten, sobald ein zukünftiger regulatorischer Meilenstein erreicht wird, nämlich sobald die US-Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) den Antrag für ein neues Medikament (New Drug Application, NDA) für Palovaroten zur Behandlung von multiplen Osteochondromen (MO) annimmt. 

    Die einstweilige Verfügung erlaubt Clementia, am 9. April 2019 eine Sonderversammlung der Inhaber seiner Stammaktien abzuhalten, um die Transaktion genehmigen zu lassen.Die Transaktion erfordert die Zustimmung von mindestens 66 2/3 % der Stimmen der persönlich bei der Versammlung anwesenden oder durch Bevollmächtigte vertretenen Aktionäre sowie die Zustimmung einer Mehrheit der stimmberechtigten, nicht interessierten Aktionäre von Clementia, die persönlich anwesend oder durch Bevollmächtigte vertreten sind.

    Clementia hat den 8. März 2019 als den Stichtag für die Bestimmung der Aktionäre festgelegt, die eine Einladung zur Versammlung erhalten sollen und zur Stimmabgabe berechtigt sind.

    Weitere Einzelheiten zur Transaktion und zum Verfahren der Stimmabgabe für die Aktionäre mit Stammaktien werden im Mitteilungsblatt für Führungskräfte, dem Begleitschreiben und den dazugehörigen Stellvertretermaterialien für die Versammlung enthalten sein, die voraussichtlich am oder um den 13. März 2019 verschickt und auf SEDAR und EDGAR zur Verfügung gestellt werden.

    BDC Capital und New Enterprises Associates schließen Unterstützungs- und Abstimmungsvereinbarungen ab 

    Clementia gibt auch bekannt, dass BDC Capital Inc. und New Enterprise Associates 15, L.P., die jeweils rund 14,0 % und 7,1 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien besitzen, nach Bekanntgabe der Transaktion jeweils eine Unterstützungs- und Abstimmungsvereinbarung abgeschlossen haben, in der sie sich bereit erklärt haben, mit ihren Stammaktien zugunsten des Sonderbeschlusses zur Genehmigung der Transaktion zu stimmen. Unter Berücksichtigung der zuvor bekannt gegebenen Unterstützungs- und Abstimmungsvereinbarungen von OrbiMed Private Investments IV haben sich auch LP und die Direktoren und bestimmte Amtsträger von Clementia, die etwa 51,7 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Clementia besitzen, nun bereit erklärt, mit ihren Stammaktien für die Transaktion zu stimmen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Clementia Pharmaceuticals Inc. erhält vorläufige Anordnung zur vorgeschlagenen Transaktion mit Ipsen S.A. und schließt Unterstützungs- und Abstimmungsverträge mit zwei zusätzlichen bedeutenden Aktionären ab MONTREAL, 8. März 2019 /PRNewswire/ - Clementia Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: CMTA) freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen eine einstweilige Verfügung des Obergerichts von Québec im Zusammenhang mit dem zuvor angekündigten …