DAX+0,09 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,41 % Öl (Brent)-1,92 %

Venator Materials: Tut sie es noch ein Mal?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
10.03.2019, 01:08  |  687   |   |   

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Venator Materials, die im Segment "Spezialchemikalien" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 10.03.2019, 01:00 Uhr, an ihrer Heimatbörse New York mit 5,83 USD.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Venator Materials einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Venator Materials jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde mehr diskutiert als üblich und erfuhr zunehmende Aufmerksamkeit der Anleger. Dies führt zu einem "Buy"-Rating. Damit erhält die Venator Materials-Aktie ein "Buy"-Rating.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Venator Materials erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -68,96 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 5,07 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -74,03 Prozent im Branchenvergleich für Venator Materials bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 5,07 Prozent im letzten Jahr. Venator Materials lag 74,03 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Venator Materials. Es gab insgesamt vier positive und acht negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Venator Materials daher eine "Sell"-Einschätzung. Insgesamt erhält Venator Materials von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Sell"-Rating.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/03/venator-materials-aktienanalyse-vom-1 ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors