checkAd

    RWE Long  1288  0 Kommentare 73-Prozent-Chance

    Im Februar kamen die Notierungen nach einem Hoch bei 22,69 Euro nicht mehr voran, so dass sich auf Sicht der letzten Monate eine Seitwärtstendenz ergab. Bereits seit Ende Oktober lässt sich jedoch darüber hinaus eine klar steigende Tendenz erkennen, die mit einem Aufwärtstrend dargestellt werden kann, der aktuell zwischen 20,80 und 23,20 Euro beschrieben werden könnte. Ebenso befinden sich die Notierungen im langfristigen Aufwärtstrend, dessen Unterseite derzeit um 17,20 Euro über dem Oktobertief verläuft.

    Sollte es der Aktie von RWE gelingen, über den Widerstandsbereich um rund 22,50 Euro anzusteigen, würde sich ein klares Trendwendesignal nach oben ergeben, das eine dynamische Bewegung in Ausbruchsrichtung zur Folge haben könnte. Ein folgendes Ziel könnte der Bereich um 26 Euro sein. Um dieser Idee zu folgen, sollte die RWE-Aktie jedoch nicht nachhaltig unter das letzte Tief von Anfang März bei 21,17 Euro fallen, so dass ein Stoppkurs für eine recht enge Absicherung knapp unterhalb von 21 Euro platziert werden könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    29,43€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    33,51€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    RWE darf das Geschäft mit den erneuerbaren Energien von E.ON und Innogy übernehmen. Die EU-Kommission stimmte den Plänen der beiden Versorger Ende Februar zu. Mit Vollzug der umfangreichen Transaktion steigt RWE zum drittgrößten Produzenten erneuerbarer Energie in Europa und zur weltweiten Nummer zwei im Bereich Offshore-Windparks auf. Genauer geprüft werden soll aber die Übernahme der Kunden und Stromnetze durch E.ON, das dadurch zum größten Stromlieferanten in Deutschland werden könnte.

    In der nächsten Woche steht unter anderen die Aktie von RWE wegen des Jahresberichts im Fokus. Positiv äußerten sich bereits zuvor die Analysten von Goldman Sachs und bestätigten ihre Einstufung der Aktie auf der Conviction Buy List mit einem von 24,30 auf 27 Euro angehobenen Kursziel. Auch die Analysten von Berenberg gingen zuletzt von höheren Kursen aus. Auch für sie ist die Aktie ein Kauf, dazu erhöhten sie ihr Kursziel gerade erst von 24 auf 26 Euro. Grund sind in beiden Fällen die Vorteile der Umwandlung des Konzerns.

    RWE (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    RWE (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 22,20 // 22,69 // 23,32 // 25,54
    Unterstützungen: 21,17 // 20,80 // 20,69 // 17,20

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN HX0QTY) können risikofreudige Anleger, die eine steigende RWE-Aktie erwarten, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 26,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Der könnte im Basiswert bei 20,70 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 5,05 Euro. Über 22,50 Euro könnte er auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht um 26 Euro ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,6 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Long 73-Prozent-Chance Im Februar kamen die Notierungen nach einem Hoch bei 22,69 Euro nicht mehr voran, so dass sich auf Sicht der letzten Monate eine Seitwärtstendenz ergab. Bereits seit Ende Oktober lässt sich jedoch darüber hinaus eine klar steigende Tendenz erkennen, …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer