checkAd

     543  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Am Markt wurde dies mit der Hoffnung begründet, dass ein ungeordneter Brexit Ende März verhindert werden könnte. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,09 Prozent auf 164,25 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,09 Prozent.

    Die britische Premierministerin Theresa May hat im Gespräch mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker Zugeständnisse im Brexit-Prozess erhalten, wie die beiden Politiker am späten Montagabend mitteilten. Es geht um die umstrittene irisch-nordirische Grenzfrage, die als wesentliches Hindernis für eine Zustimmung des britischen Parlaments zu Mays Brexit-Plan gilt. An diesem Dienstag soll das Unterhaus darüber abstimmen. Die Zustimmung ist ungewiss.

    Als sicher empfundene Anlagen wurden durch die Nachricht belastet, riskantere Anlagen profitierten. Die Gefahr eines chaotischen Brexit gilt an den Finanzmärkten zusammen mit dem US-chinesischen Handelsstreit als derzeit größtes politisches Risiko. Angesichts der ohnehin schwächelnden Weltwirtschaft käme ein EU-Austritt Großbritanniens ohne Übergangsregelung zur Unzeit. Dagegen könnte ein Brexit in geordneten Bahnen die Unsicherheit an den Märkten und in der Wirtschaft ein Stück weit beseitigen./bgf/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit Verlusten Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Am Markt wurde dies mit der Hoffnung begründet, dass ein ungeordneter Brexit Ende März verhindert werden könnte. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer