checkAd

     1012  0 Kommentare EMX Royalty: Aktiv in den besten Regionen der Erde

    EMX Royalty ist als Royalty-Gesellschaft an weltweit mehr als 90 Mining-Projekten beteiligt. Die neuesten Studien des Fraser Institute zeigen, dass das Unternehmen dabei auf die besten Regionen für Rohstoffunternehmen setzt und damit eine risikoarme Strategie fährt.

    Profitieren vom Erfolg anderer

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    35,50€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Short
    42,10€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EMX Royalty (1,62 CAD | 1,05 Euro; CA26873J1075) fällt unter den gängigen Bergbaugesellschaften aus dem Rahmen. EMX Royalty produziert nicht selbst, sondern profitiert von Lizenzgebühren und über Beteiligungen vom Erfolg anderer. Dafür führen sie auch selbst Explorationen auf aussichtsreichen Liegenschaften durch. Die Länder für Lizenzgebühren, Beteiligungen und Explorationsgebiete haben die Kanadier rund um den Globus gut ausgewählt. Die Analysen des Fraser Institut untermauern dies.

    Nevada ist die Nummer eins

    Ende Februar gab das angesehene Fraser Institut seine alljährliche Liste der attraktivsten Rechtsgebiete für Bergbauaktivitäten heraus. Dafür führte die Denkfabrik eine Erhebung unter rund 2600 Managern von Bergbaugesellschaften durch. 58,92 Prozent der Antworten bezogen sich auf das Rohstoffpotenzial der jeweiligen Region, 41,08 Prozent auf politische Gegebenheiten. Dadurch fängt die Fraser-Rangliste gut die Gegebenheiten im jeweiligen Land/Bundesstaat ein. Auf dem ersten Platz der 2019er-Rangliste steht Nevada ganz oben. Der US-Bundesstaat konnte sich gegenüber 2017 nochmals verbessern. EMX Royalty besitzt in Nevada Lizenzabkommen sowie Liegenschaften, die gemeinsam mit Partnern wie den Goldkonzernen Newmont Mining und McEwen Mining exploriert werden. Auch in Utah und Arizona, hier ist zum Beispiel South 32 aus Australien ein Partner, ist EMX Royalty aktiv. Diese Bundesstaaten stehen ebenfalls in der Top-10 der Fraser-Rangliste.

    EMX Royalty weltweit vertreten

    Insgesamt wurden vom Fraser Institut Daten zu 83 Staaten beziehungsweise Bundesstaaten/Provinzen gesammelt und ausgewertet. In der Mining Miningbranche spricht man schlicht von den besten Jurisdiktionen. Dabei schneiden auch andere Regionen, in denen EMX Royalty aktiv ist, gut ab. Dazu gehören zum Beispiel skandinavische Länder. In der neuesten Unternehmenspräsentation verweist das Management auch explizit auf den Fraser-Index und die davon abgeleiteten guten Voraussetzungen im Norden Europas. Erst jüngst konnte EMX Royalty Explorationsgebiete in Norwegen an den Bergbaukonzern Playfair veroptionieren. Eine Beteiligung an Playfair sowie lukrative Lizenzvereinbarungen, wurden ausgehandelt.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Aktiv in den besten Regionen der Erde EMX Royalty ist als Royalty-Gesellschaft an weltweit mehr als 90 Mining-Projekten beteiligt. Die neuesten Studien des Fraser Institute zeigen, dass das Unternehmen dabei auf die besten Regionen für Rohstoffunternehmen setzt und damit eine risikoarme Strategie fährt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer