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windeln.de Tochtergesellschaft Bebitus ernennt neuen Geschäftsführer Santiago Jócano
windeln.de Tochtergesellschaft Bebitus ernennt neuen Geschäftsführer Santiago Jócano |
Barcelona/München, 12. März, 2019: Bebitus, einer der führenden Onlinehändler für Baby-, Kleinkinder- und Kinderprodukte in Spanien, Portugal und Frankreich, gibt bekannt, dass Erich Renfer,
derzeitiger CEO von Bebitus, nach einer Übergangszeit, die am 31. März 2019 endet, die Verantwortung an Santiago Jócano übergeben wird.
Santiago Jócano, geboren in Madrid, verfügt über mehr als sechs Jahre Erfahrung in der E-Commerce-Branche. Er arbeitete in verschiedenen Positionen für Amazon
Spanien, wobei er das Pantry-Geschäft in Südeuropa aufbaute und bis zuletzt die Länderleitung für Amazon Pantry Spanien (das FMCG-Geschäft, einschließlich Babyprodukte) innehatte. Seine
Management-Kompetenz und Erfahrung bei der Umsetzung neuer Strategien, der Pflege von Lieferantenbeziehungen und der Optimierung von Sortimenten sowie Lieferketten, werden ihm helfen, den
eingeschlagenen Weg zur Profitabilität von Bebitus erfolgreich zu gehen.
Santiago Jócano übernimmt die Nachfolge von Erich Renfer, der in den letzten drei Jahren in verschiedenen Führungspositionen maßgeblich zur Gestaltung der Unternehmensstrategie von windeln.de und
Bebitus beigetragen hat. Neben Bebitus leitete er auch mehrere strategische Projekte innerhalb der DACH-Organisation von windeln.de, wie z.B. die Integration des Schweizer Geschäfts in die
windeln.de Gruppe sowie die Restrukturierung von Bebitus in Bezug auf die allgemeine Organisationsstruktur und das Produktsortiment. Nach dem Ausscheiden aus der Geschäftsleitung von Bebitus aus
persönlichen Gründen wird Erich Renfer Projekte in seinem Heimatland der Schweiz verfolgen. Er bleibt dem Unternehmen verbunden und wird dessen weitere Entwicklung unterstützen.
Bebitus wurde 2015 akquiriert und im September 2017 vollständig in die windeln.de SE integriert. Seit Februar 2018, als windeln.de die Umsetzung mehrerer Effizienz- und Profitabilitätsmaßnahmen
ankündigte, hat Bebitus das Geschäft gestrafft und sich auf die Steigerung der Profitabilität konzentriert, z.B. durch eine tiefgreifende Sortimentsüberprüfung und eine neue Organisation, die
Implementierung neuer Kategorien und Tools (wie Suche und Preisgestaltung) sowie den Start einer Schwangerschafts-App.