checkAd

     1046  0 Kommentare bonprix gewinnt als "Bester Markenshop" den Internet World Business Shop-Award (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Jubellaune bei Hamburgs internationalem Modeanbieter: Im Jahr
    seines 33. Geburtstags wurde der Onlineshop www.bonprix.de am
    Montagabend in München mit dem Internet World Business Shop-Award in
    der Kategorie "Bester Markenshop" ausgezeichnet. Nachdem bonprix 2018
    im hochkarätigen Teilnehmerfeld noch auf dem dritten Platz rangierte,
    konnte der Webshop in diesem Jahr vor allem unter der Prämisse
    "Mobile First" die elfköpfige Fachjury auf ganzer Linie überzeugen.

    bonprix launchte seinen Internetauftritt bereits 1997 und gehört
    mittlerweile dank seiner konsequent kundenorientierten Ausrichtung
    laut der Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2018" von EHI Retail
    Institute/Statista zu den bundesweit zehn umsatzstärksten
    Onlineshops. Markus Fuchshofen, bonprix Geschäftsführer E-Commerce,
    Vertrieb Deutschland und Marke, war beim Launch der ersten Webseite
    dabei und freut sich sehr über die Auszeichnung als "Bester
    Markenshop": "Als wir vor über zwei Jahrzehnten anfingen, unsere Mode
    online zu verkaufen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir
    mittlerweile über 80 Prozent unseres Umsatzes über das Internet
    generieren. Umso mehr macht es mich stolz, dass wir es geschafft
    haben, unsere Kundinnen im Distanzhandel fortlaufend von unserem
    Angebot zu überzeugen und jetzt auch die Fachjury anerkennt, dass wir
    einen richtig guten Job machen."

    Am Abend des 11. März wurden die Preisträger im feierlichen Rahmen
    in München geehrt. Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender
    Hauptgeschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
    Deutschland e.V. (bevh), überreichte dabei den Award an bonprix und
    fand besonders lobende Worte: "Die Auszeichnung als bester Markenshop
    ist mehr als ein Preis für exzellente Arbeit im digitalen
    Vertriebskanal. Es ist - gerade angesichts des starken
    Konkurrenzumfelds - ein Ritterschlag für ein Unternehmen, das noch
    vor zehn Jahren in Deutschland als 'Modediscounter' bekannt war. Die
    Auszeichnung ist sicher nicht der Zieleinlauf, aber ein wesentlicher
    Etappensieg im Marathon, der vor fast zehn Jahren mit dem Wechsel von
    'Mode sooo günstig' zu 'bonprix - it's me' eingeläutet wurde. Heute
    fließt alles zusammen: Treffsichere Kollektionen, intelligente Preis-
    und Angebotsstrategie, stimmige Inszenierung des Markenkerns über
    alle Kanäle und last not least die online wie offline transportierte
    'Nahbarkeit' des Unternehmens."

    Bereits zum neunten Mal wurde der Internet World Business
    Shop-Award an die besten Onlineshops im deutschsprachigen Raum
    verliehen. Im Münchner Grand Hotel "Bayerischer Hof" kamen in diesem
    Jahr rund 200 E-Commerce-Entscheider zusammen. Insgesamt 245 Bewerber
    hofften 2019 auf eine Auszeichnung in den Kategorien "Bester
    Online-Einzelhändler", "Bester Marken-Shop", "Bester B2B-Shop" sowie
    "Hidden Champion". Zudem wurde in diesem Jahr erstmals der
    Publikumspreis "Händler des Jahres" vergeben.

    Über bonprix

    bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und
    erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen
    der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute
    über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28.
    Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen
    Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der
    umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden
    Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder in
    einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr
    als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört
    www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops*. Mit den
    Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
    vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem
    ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst
    Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und
    Wohnartikel.

    *Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2018" von EHI Retail
    Institute/Statista

    OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/59646
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59646.rss2

    Pressekontakt:
    Judith Schwarzer
    Referentin Unternehmenskommunikation
    bonprix Handelsgesellschaft mbH
    Tel.: +49 (0)40 / 64 62-2363
    E-Mail: judith.schwarzer@bonprix.net
    www.bonprix.de/corporate/presse/



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    bonprix gewinnt als "Bester Markenshop" den Internet World Business Shop-Award (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Jubellaune bei Hamburgs internationalem Modeanbieter: Im Jahr seines 33. Geburtstags wurde der Onlineshop www.bonprix.de am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer