checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  363  0 Kommentare Immobilienwerte profitieren weiter von EZB - Hoch seit Herbst

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Europäische Immobilienwerte haben am Dienstag ihre zuletzt überdurchschnittliche Entwicklung fortgesetzt. Der Branchenindex Stoxx Europe 600 Real Estate erklomm das höchste Niveau seit Herbst 2018. Seit die Europäische Zentralbank (EZB) am vergangenen Donnerstag versprach an ihrer Niedrigzinspolitik noch länger festzuhalten als bisher gedacht, hängte das Kursbarometer mit einem Zuwachs von 3,6 Prozent alle anderen Branchenindizes deutlich ab. Der Gesamtmarkt gab seither sogar nach.

    Angeführt wird der Index von LEG Immobilien und Vonovia , die in den vier Handelstagen nach den EZB-Beschlüssen rund 9 Prozent gewannen. Vonovia gelang damit der Anstieg auf ein neues Rekordhoch. Auch LEG kamen tags zuvor in Sichtweite ihres Höchststandes, bevor sie auf charttechnischen Widerstand stießen und wieder etwas zurückprallten./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Immobilienwerte profitieren weiter von EZB - Hoch seit Herbst Europäische Immobilienwerte haben am Dienstag ihre zuletzt überdurchschnittliche Entwicklung fortgesetzt. Der Branchenindex Stoxx Europe 600 Real Estate erklomm das höchste Niveau seit Herbst 2018. Seit die Europäische Zentralbank (EZB) am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer