checkAd

    Chevron  917  0 Kommentare Papier bricht aus!

    Anfang 2018 markierte das Wertpapier das Ölmultis Chevron bei 133,88 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und schlug anschließend in einen Abwärtstrend ein. Dieser reichte bis Ende Dezember auf ein Verlaufstief von 100,22 US-Dollar abwärts und fiel in drei Kurswellen aus (Korrekturmuster). Zwar rutschte die Aktie kurzzeitig aus ihrem langfristigen Aufwärtstrend heraus, konnte sich zu Beginn dieses Jahres diesem Bereich aber eindrucksvoll wieder zurückerobern. Dieses Verhalten spricht von relativer Stärke, in dieser Handelswoche gelang es sogar nach zahlreichen volatilen Handelstagen über den mittelfristigen Abwärtstrend anzusteigen und somit ein Kaufsignal zu aktivieren. Zwar muss dieses noch am Ende dieser Handelswoche bestätigt werden, die Absicht der Bullen dürfte an dieser Stelle jedoch klar sein und kann für den Aufbau von Long-Positionen durchaus herhalten.

    Wochenschlusskurs entscheidend

    Sollte sich die positive Grundtendenz bei Chevron weiter fortsetzen und die Aktie nicht mehr unter das Niveau von 122 US-Dollar abrutschen, bestünde die Möglichkeit oberhalb von 125 US-Dollar an die Zwischenhochs aus Oktober bei 127,60 US-Dollar anzuknüpfen. Ab 128,50 US-Dollar sollten jedoch zwischengeschaltete Gewinnmitnahmen zwingend einkalkuliert werden. Für diesen Weg können Investoren beispielsweise auf den Turbo Call Optionsschein (WKN: UY118Y) zurückgreifen und von einer steigenden Chevron-Aktie überdurchschnittlich profitieren. Die mögliche Renditechance dabei beliefe sich dann auf bis zu 60 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 121 US-Dollar fürs Erste nicht überschreiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Long
    151,91€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 11,50
    Hebel
    Short
    176,08€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 10,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sollte die Verlustbegrenzung unerwartet und zum Ende einer Handelswoche bärisch gekreuzt werden, könnte das Papier des Ölmultis noch einmal an den 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 117,84 US-Dollar zurücksetzen. Dies wäre jedoch mit einem Wiedereintauchen in den vorherigen Abwärtstrendkanal verbunden, Abgaben sogar auf 110 US-Dollar wären dann nicht mehr auszuschließen.

    Chevron (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 125,00 // 125,90 // 127,60 // 128,50 // 130,00 // 131,08 US-Dollar
    Unterstützungen: 123,25 // 122,75 // 122,04 // 120,72 // 119,86 // 117,85 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Chevron Papier bricht aus! Anfang 2018 markierte das Wertpapier das Ölmultis Chevron bei 133,88 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und schlug anschließend in einen Abwärtstrend ein. Dieser reichte bis Ende Dezember auf ein Verlaufstief von 100,22 US-Dollar abwärts und …